Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist online?-Seite

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Klar geht das! Ich verwende die Funktion auf einer "meiner Seiten":
    Code:
    Sie sind Besucher Nummer: {VISITOR_NUMBER}
    <br />Aktuell sind {ONLINE_USERS} User online<hr />
    Zu sehen rechts oben im Eck! Eingebaut sind die Platzhalter {VISITOR_NUMBER} und {ONLINE_USERS} in der index.html meines Themes bluesmile. Damit das Ganze noch funktioniert, musst Du kontrollieren, ob der Platzhalter {COUNTER} in der index.html Deines Themes, welches Du verwendest, vorhanden ist. Standardmäßig ist er es bei den contrexx-Themes (ziemlich weit unten).

Bei Fragen einfach nochmal hier schreiben!

Viele Grüße,

Christian

edit: Im Backend unter /Administration/Statistik/Einstellungen/ kannst Du dazu noch ein paar Sachen einstellen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 1
Größe: 26,4 KB
ID: 50046
    Zuletzt geändert von wagesurf; 21.03.2009, 17:36.
    http://www.wagesurf.at contrexx Version 3.0.0.1

Kommentar

Super vielen Dank! Mit dem Platzieren hat das zwar nicht so geklappt (wollte das am Boden auf der linken Seite unter dem Menü platzieren...ging nur direkt unters Menü aber egal...
      Hat mir sehr geholfen!!

Kommentar

Hi!

Freut mich, dass es grundsätzlich mal funktioniert! Wenn Du mir noch verrätst, welches Theme Du verwendest und wo Du die Anzeige genau haben willst, kann ich Dir vielleicht auch noch diesbezüglich behilflich sein!

Viele Grüße,

Christian

Kommentar

Zitat von wagesurf Beitrag anzeigen
          Hi!

Freut mich, dass es grundsätzlich mal funktioniert! Wenn Du mir noch verrätst, welches Theme Du verwendest und wo Du die Anzeige genau haben willst, kann ich Dir vielleicht auch noch diesbezüglich behilflich sein!

Viele Grüße,

Christian
          Herzlichen Dank. Ich muß wirklich sagen: So viel hilfsbereitschaft habe ich selten in einem Forum erlebt. Habe es aber zwischenzeitlich selbst hinbekommen. Ich benutze eine von mir modifizierte bluesmile-version.
          Ich bin noch nicht so firm mit cms und css. Das war das Problem. Aber wie gesagt, jetzt paßt es.

Edit: Danke auch noch für den Hinweis mit der Einstellungsoption!
          Zuletzt geändert von aim; 21.03.2009, 18:18.

Kommentar

Hi!

Schön, dass Du es auch alleine hinbekommen hast!

Wir helfen, wenn es die Zeit und unser Wissen zulassen, gerne hier und die contrexx Entwickler sind auch sehr oft online und helfen kompetent. Das und der vergleichsweise wirklich gute Umgangston ist an diesem Forum wirklich sehr, sehr lobenswert!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit contrexx,

Christian
            Zuletzt geändert von wagesurf; 21.03.2009, 18:21.

Kommentar

Hallo, ich hab da auch eine Frage, Habe V 2.1 und in der Index Html Counter stehen. Ich verstehe das mit dem Platzhalter nicht, der anzeigt welcher User online ist und wieviele Besucher die Seite inzwischen hatte. Dieser Text: Sie sind Besucher Nummer: {VISITOR_NUMBER}
              <br />Aktuell sind {ONLINE_USERS} User online<hr />
              bewirkt das der User angezeigt wird und auch die Besucherzahl? Wo müsste ich diesen denn einfügen? Sorry, aber ich bin noch im Lernprozess. Was wichtig wäre, anzuzeigen, welcher registrierte Benutzer gerade online ist. Beziehungsweise würde es mir auch schon helfen, die IP Adressen der Nutzer zu sehen. Auf meiner Seite gibt es Spammer, die eine feste IP haben. Wenn ich nun wissen könnte, welcher benutzer sich mit welcher IP angemeldet hat oder ähnliches, könnte ich den entsprechenden Nutzer sperren. Vielleicht hat ja jemand eine tolle Lösung.
              Danke ;-)
              Zuletzt geändert von andybad; 29.04.2009, 15:25.

Kommentar

problem

hab alles so gemacht wie es hier steht, aber bekomme immer eine leere Liste. kann mit bitte jemand helfen??

www.lhw-li.org

danke

Kommentar

Lädt...
                X