Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Fehler Podcast und Verzeichniss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger Fehler Podcast und Verzeichniss

    Also , ich bin absoluter Anfänger und dachte ich könnte mal was ohne Anleitung machen.
    Musste leider feststellen, das ich zu blond bin,

    Ich habe folgendes gemacht.
    Meine HP ist die Version Contrexx® Web Content Management System OpenSource
    Version 1.1 Service Pack 3 - Stable
    Release Datum: 23.05.2007

    Nun habe ich mir die neue Version herunter geladen.
    Von dieser wollte ich aber nur die Desings bluesmile und blueweb , sowie den Podcast und das Verzeichnis haben.
    Die Installation über den FTP habe ich auch hinbekommen, aber dann kam die , für mich , Überraschung, das nun mein Podcast und das Verzeichnis nicht mehr funktionieren.

    Backend ist alles noch da, nur Fontand gibt es , logischerweise, eine Fehlermeldung.

    Ich sagte ja schon, zu Blond.

    Meine Frage nun , wie kann ich das wieder Rückgängig machen.
    Habe null Ahnung von Datenbanken etc, und ich habe auch , leider, die Version OpenSource
    Version 1.1 Service Pack 3 – Stable nicht mehr auf dem Rechner.
    Liebe Grüße Heike

    angsthund.de

  • #2
    Gehe ich richtig in der Annahme dass du deine Datenbanken nicht gesichert hast?

    Liebe Grüsse
    Cevianer
    Cevi schenkt Vertrauen...

    Kommentar


    • #3
      Jepp ich sach doch, Blond
      Liebe Grüße Heike

      angsthund.de

      Kommentar


      • #4
        Oukey, dann mach doch jetzt einmal eine Datenbanksicherung...

        Hast du einfach die Dateien per FTP auf deinen Server geladen ohne Installation und ohne Update? Das heisst einfach die Dateien mit Verzeichnis- und Podcast-Dateien überschrieben?

        Liebe Grüsse
        Cevianer
        Cevi schenkt Vertrauen...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cevianer Beitrag anzeigen
          Oukey, dann mach doch jetzt einmal eine Datenbanksicherung...
          Ok, mache ich

          Zitat von Cevianer Beitrag anzeigen
          Hast du einfach die Dateien per FTP auf deinen Server geladen ohne Installation und ohne Update? Das heisst einfach die Dateien mit Verzeichnis- und Podcast-Dateien überschrieben?

          Liebe Grüsse
          Cevianer
          Ja, genau so habe ich das gemacht.
          Liebe Grüße Heike

          angsthund.de

          Kommentar


          • #6
            also ich gehe davon aus, dass du nun eine Datenbanksicherung gemacht hast!!

            In deinem Adminpanel --> Administration --> Modulmanager, deinstalliere dort mal die Module Verzeichnis/Podcast und installiere diese wieder neu...

            Funktioniert es dann wieder oder geht es immer noch nicht?

            Liebe Grüsse
            Cevianer
            Cevi schenkt Vertrauen...

            Kommentar


            • #7
              So, habe jetzt alle sgemacht
              Aber es funktioniert nicht.
              Bekomme immer diese Meldung
              Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der ">verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor ">dieser Seite über den Fehler. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
              Liebe Grüße Heike

              angsthund.de

              Kommentar


              • #8
                Am besten, machst du das ganze Update für deine Homepage, so wie dies ja eigentlich immer sein soll...

                Update-Packet (1.2.2) herunterladen und gemäss Installationsanweisung updaten.

                Da das einfach überschreiben der Dateein NICHT zum Update führt...

                So hast du am Schluss deine Homepage auf Contrexx 1.2.2

                Alles klar?

                Liebe Grüsse
                Cevianer
                Cevi schenkt Vertrauen...

                Kommentar


                • #9
                  Mein jetziges Desingne funktioniert aber weiter?

                  Dann mache ich das morgen mal.
                  Liebe Grüße Heike

                  angsthund.de

                  Kommentar


                  • #10
                    jawohl, an deinem Design wird nichts verändert!!

                    aber ACHTUNG: Immer wenn du sowas machst Datenbank sichern!! ich sichere dann immer gerade auch den ganze Serverinhalt zusätzlich auf meiner Festplatte...
                    sicher ist sicher...

                    Lg
                    Cevianer
                    Cevi schenkt Vertrauen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      also, habe alles nach Anleitung gemacht.

                      Datenbank und ganzen Serverinhalt gesichert.
                      Update entpackt und laut Readme daten überschrieben, Seite Offline genommen und will nun das Update machen.

                      Leider belibe ich immer hir hängen:
                      Designordner auswählen...
                      Wählen Sie die Designs aus, bei welchen die Kontaktformular-Styles (CSS) hinzugefügt werden sollen:

                      blogtheme
                      bluesmile
                      blueweb
                      contrexx_opensource
                      design4all
                      multiflex3
                      pdf
                      printview


                      Wenn ich auf Weiter klicke, kommt immer Seite nicht Verfügbar.

                      Und nun ??????
                      Liebe Grüße Heike

                      angsthund.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Heike,

                        Kommt denn der Fehler unabhängig davon, welche Auswahl Du auf der betreffenden Seite selektierst? Hast Du überhaupt einen Eintrag selektiert?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, egal was ich anklicke.
                          Liebe Grüße Heike

                          angsthund.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab den Beitrag mal an unsere Installer-Verantwortlichen geleitet. Er wird sich hier melden (wir bitten um etwas Geduld :-)).

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Heike,

                              Kannst Du Dir noch einmal das Update Paket herunter laden und die Datei update/updates/1.2.0/components/core_module/contact.php erneut auf den Server hoch laden. Diese enthielt nämlich noch ein Fehler und wurde am 28.04 Mittags im Download Paket ersetzt.
                              Funktioniert das Update danach?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X