Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor zickt rum...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Version 5.0.2] Editor zickt rum...

    Hallo zusammen, hallo Thomas daeppen

    zur Zeit erstelle ich mit der V5.0.2 eine neue Webseite.
    Nerven tut mich dabei der eingebundene Editor mit mehreren "Fehlern"


    1. Wenn ich einen Bereich aufrufe, wo der Editor zum Einsatz kommt, blendet er systematisch den Inhalt aus. Schalte ich kurz auf den Quellcode und dann wieder zurück, kann ich mit dem Inhalt arbeiten.
    Fehler oder ein"Feature"?


    2. Das Tag "p" macht keinen Zeilenumbruch. Das nervt gewaltig, da ich dadurch Fließtexte produziere, die man logischerweise nicht gebrauchen kann...

    Bsp.:
    Code:
    <p>Sehr geehrte Damen und Herren,<br />
    &nbsp;</p>
    
    <p>diese Seite befindet sich zur Zeit in Bearbeitung, bzw. im Neuaufbau. Wenn Sie in einigen Tagen wieder rein schauen, wird die Seite bereits gef&uuml;llter sein.<br />
    &nbsp;</p>
    
    <p>Wir freuen uns auf Ihren n&auml;chsten Besuch.<br />
    &nbsp;</p>
    
    <p>Ihr Team von &quot;<strong>XXX</strong><br />
    &nbsp;</p>
    Als Anhang dann ein Screen wie es aussieht, Bereiche markiert (Kreisel und Trennstrich, wo der Zeilenumbruch sein sollte)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: p-Tag_umbruch-geht-nicht.jpg Ansichten: 6 Größe: 47,2 KB ID: 62949


    ***

    Das System:

    Code:
    Cloudrexx Version 5.0 Service Pack 2
    Server Informationen
    Database Version: 10.1.37-MariaDB-cll-lve
    PHP Version: 7.2.14
    Web Server: Apache
    PHP built On: Linux xx.xx.xx 3.10.0-714.10.2.lve1.5.17.1.el7.x86_64 #1 SMP Tue May 22 10:39:25 EDT 2018 x86_64
    WebServer zu PHP Schnittstelle: litespeed
    Die Aktuelle Zend engine Version ist: 3.2.0
    Zuletzt geändert von MK70; 25.02.2019, 13:52.
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

  • #2
    Hallo zusammen

    ich kann das Phänomen auch auf anderen Seiten reproduzieren, zb. Impressum, Datenschutzerklärung und weitere...
    Sieht furchtbar aus...
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

    Kommentar


    • #3
      In den Datenlisten habe ich das bei einer Update-Version auf V5 auch festgestellt. Es wird kein HTML-Code ausgegeben. In der DB steht der HTML-Code richtig drin. Ausgegeben wird der Text aber ohne Links, keine Umbrüche, kein Absatz etc.. Bei einer Neuinstallation kann ich es in den Datenlisten nicht prüfen, weil dort keine Datenlisten angezeigt werden, auch wenn sie aktiviert sind.

      Kommentar


      • #4
        Inzwischen bekomme ich die normalen Absätze hin, warum auch immer. Das Ausblenden des Inhaltes (Punkt 1 Beitrag 1) ist aber nach wie vor aktuell.
        Viele Grüße Markus
        ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


        Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

        Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X