Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwendung "Datenlisten" fehlerhaft!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Version 5.0.0] Anwendung "Datenlisten" fehlerhaft!

Hallo liebe Cloudrexx/Contrexx Foristen

Ich möchte Euch kurz darüber informieren, dass wir vergangene Tage, eher per Zufall herausgefunden haben, dass bei der Version 5 (und Updatepacks) weder bei einer Neuinstallation, noch bei einem Update die Anwendung "Datenlisten" richtig funktioniert.

Der Support ist bereits informiert und ich warte auf Rückmeldung von den Entwicklern der Software. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, setze ich Euch weitere Infos rein.
    ​​Vielleicht melden sich Thomas oder Michael auch selber hier im Forum dazu.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
    ---->>>> Betriebsferien vom 27.08. - 22.09.2019 <<<<----

Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)

Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

So, nun einige Wochen später habe ich es doch geschafft, eine Supportanfrage zu dem Thema stellen können - ohne eingeloggt zu sein. Auf diese Idee war ich nicht gekommen ;-(

Es gibt eine Lösung für das Problem "Anlegen und Editieren von Datenlisten". Falls es jemanden interessiert:

Allerdings kommt dann das nächste Problem. Die Demodaten der Datenlisten in der Neuinstallation von V5 werden nicht angezeigt, obwohl ich die Seite aktiviert habe (ist nach der Installation deaktiviert, aber vorhanden)

Kann mal jemand in einer Testinstallation schauen, ob die Demodaten bei euch angezeigt werden, wenn die Seite "Datenlisten" im Contentmanager aktiviert wird?

Kommentar

Hallöle...

aha, da hat sich was getan
      Wenn ich es schaffe, kann ich da nachher mal schauen

Viele Grüße Markus

Kommentar

Mahlzeit...

Ich lade gerade mal eine ganz frische V5 rauf, damit ich das nachstellen kann.

Bei einer Produktivseite habe ich gerade mal die Codeänderung vorgenommen, allerdings hat es nichts gebracht. Bei "Meldung verfassen" bekomme ich den "WARTUNGSMODUS" angezeigt.

Aber noch eine kleine Kuriosität: Bei mir war es Zeile 739 (ich gehe an die Dateien idR nicht dran), des weiteren hatte ich das "
        PHP-Code:
        $stack 
        " gar nicht drin. Hinter "true" war schluss
        (die Seite ist mit dem Updatepack auf die V5 aktualisiert worden)

Thomas daeppen
        Michael ritt0r

Viele Grüße Markus

Kommentar

So, ich habe gerade die V5.0.2 installiert.

Nach Installation im Backend folgendes gemacht:
          - in Administration die Anwendung "Datenlisten" installiert.
          - im content-manager die Seiten aktiviert (damit sie im Frontend in der Navi angezeigt werden).
          - im Frontend Datenlisten aufgerufen - kein inhalt.
          - im Backend geschaut und eine Bsp.-Kategorie, wie auch einen Link darin gefunden.

Dann erstmal die Datei aufgesucht und geändert, wie unter dem folgenden Link angegeben: http://bugs.cloudrexx.com/cloudrexx/ticket/2885

Im Anschluss:
          > - unter "Meldungen verwalten" sehe ich eine Kategorie "Links".
          > - rechts daneben "cloudrexx Support". Gehe ich darauf bekomme ich den Hinweis, dass ich im Wartungsmodus/Bugtracker nach einer Lösung suchen soll.
          > - Bei "Meldung verfassen" erhalte ich auch den Wartungsmodus/Bugtrackerhinweis.

- Kategorien verwalten und Einstellungen kann ich aufrufen - ohne Hinweis.

So, das von mir...

Zuletzt geändert von MK70; 28.05.2019, 06:54.

Viele Grüße Markus

Kommentar

Danke, das hilft mir gerade sehr. Ich hatte beim Cloudrexx-Support um die Info gebeten, ob die Ansicht der Datenlisten im Frontend funktioniert, weil in der Demo die Datenlisten ja nicht aktiviert sind - warum auch immer nicht.
            Ich wollte das einfach wissen, weil ich keine Fehlersuche in der Update-Version machen brauche, wenn schon die saubere Neuinstallation nicht funktioniert. Man hat mir allerdings versichert, dass die Datenlisten funktionieren würden.
            Wem soll ich denn nun glauben? Mir und Dir oder dem Support? Es ist schon komisch und nicht vertrauensbildend, dass die Datenlisten in der Demo-Version nicht aktiv sind.

Der Patch aus dem Bug-Report hat bei mir aber zumindest dahingehend gewirkt, dass das Erstellen und Bearbeiten von Datensätzen sowohl in der Neuinstallation als auch in der Update-Version nun funktioniert. Bei mir war es aber auch nicht diese Zeile. In der Neuinstallation war es Zeile 784, in der Update-Version 785. Ich habe mir einfach function parseCategorySelector gesucht.

Bei mir ist die Datenlistenseite ursprünglich auch leer. Komisch ist nur, wenn ich den Platzhalter für den Demo-Eintrag in eine neue Seite "Demo-Datenlisteneintrag" einfüge, dann wird dieser angezeigt, allerdings unformatiert und mit einem Link "mehr"
            - s. hier :
            http://v5.kirchenchorwerk-sachsen.de/de/Demo-Datenlisteneintrag

Klicke ich nun auf den Link "mehr", lande ich plötzlich auf der Datenlistenseite, bei der vorher nur die Überschrift stand und dort ist der Eintrag vollständig und formatiert! Hier sollte aber eigentlich die Liste aller Einträge stehen. Beim zweiten Eintrag auf der Datenlisteneintrag-Seite wird beim Klick auf "mehr" wieder auf die Datenlistenseite gesprungen, angezeigt wird der zweite Eintrag aber nicht, sondern nur der erste Eintrag.

Ich habe den Support gebeten, doch bitte mal eine Demo-Version mit aktivierten Datenlisten Online zu stellen. Mal sehen, ob man uns den Gefallen tut.

Kommentar

Guten Morgen

dann bist Du weiter als ich. Ich habe soben nochmal die Datei angesehen und drin gesucht, aber nur den einen Eintrag zum ändern gefunden. Bei mir werden die Datenlisten im Frontend NICHT angezeigt, nur die Seitenüberschrift. Weitere Inhalte anlegen geht nicht, da ich in den Wartungsmodus laufe. Ich habe die Datenlisten mal deinstalliert und neuinstalliert, aber auch das bringt keine Besserung.

Mich macht stutzig, dass im Bugtracker schon mehr Code steht als ich in der gestern neu entpackten Vollversion drin habe (s. mein Beitrag hier rüber).
              Ich ziehe mir gerade nochmal die Vollversion, wie auch die Updateversion runter und werde mir im entpackten Paket ansehen, wie die Zeile darin angegeben ist.

Viele Grüße Markus

Kommentar

Lädt...
              X