Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cookies Einwilligung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cookies Einwilligung

Hallo mal ein kurze Frage:
    Am 01.12.2021 tritt das neue TTDSG in Kraft. Das Gesetz enthält einige Neuerungen und Klarstellungen für Unternehmer, Websitebetreiber und Agenturen. Die wichtigste: Ab dem 01.12.2021 steht klar im Gesetz, dass Cookies und Tracking-Dienste eine echte Einwilligung benötige.

Ist da Contrexx schon konform????
    DAnke für die Antworten

Hallo ABC-Man,

cloudrexx sollte meiner Meinung nach konform sein, da das CMS nur technisch notwendige Cookies setzt, die keiner Zustimmung bedürfen. Nur wenn es um Marketing, Tracking, etc. (von dir zusätzlich eingestellte Funktionen) geht, muss die Erlaubnis eingeholt werden und das mit aktiver Zustimmung.

admin
    Thomas Däppen
    Bitte korrigieren, wenn das so nicht stimmen sollte...!

**
    Aktuell suche ich in dem Zusammenhang auch nach einer 2-Click-Lösung für einzubindende iFrames, für z.B. Werbe-Links, u.a. von Amazon. Man findet meist nur Snipets für Video und Maps Scripte, aber ggf. sollte das auch mit Amazon funktionieren. Aber dafür brauche ich Ruhe...
    (die hab ich gerade nicht)

2 Lösungen habe ich auf die Schnelle gefunden:
    -> https://www.codepalm.de/post/youtube-2-klick-loesung/
    -> https://github.com/01-Scripts/2Click-Iframe-Privacy
    Werde ich mir Beizeiten anschauen und berichten.
    VG Markus
    ... der Römer aus dem WELTKULTURERBE - Dorf - Castell GELDUBA

OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

<-- WENN BETRIEBSFERIEN -->
    Mal reinschauen: ja | garantierte Hilfe: nein :-)

Kommentar

Hallo zusammen,

Zitat von MK70 Beitrag anzeigen
      cloudrexx sollte meiner Meinung nach konform sein, da das CMS nur technisch notwendige Cookies setzt, die keiner Zustimmung bedürfen. Nur wenn es um Marketing, Tracking, etc. (von dir zusätzlich eingestellte Funktionen) geht, muss die Erlaubnis eingeholt werden und das mit aktiver Zustimmung.
      Danke für deine Erläuterung. Das ist absolut korrekt. Solange die Cookies von Cloudrexx nur technischer Natur sind (notwendig um die Funktionalität bereit zustellen), bedarf es keiner expliziten Einwilligung. Dazu ist allerdings zu beachten, dass Cloudrexx auch entsprechend konfiguriert wird, dass keine personenbezogenen Daten erfasst werden (z.B. Deaktivierung der Erfassung personenbezogenen Statistikdaten). Siehe hierzu https://support.cloudrexx.com/suppor...es/13000049272

Kommentar

Moin

Danke schön für die zus. Erläuterung...
        Habe gleich noch 2 weitere Links aus dem Bereich gespeichert...
        VG Markus
        ... der Römer aus dem WELTKULTURERBE - Dorf - Castell GELDUBA

OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

<-- WENN BETRIEBSFERIEN -->
        Mal reinschauen: ja | garantierte Hilfe: nein :-)

Kommentar

Lädt...
        X