Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Neuinstallation Version 5.0 Service Pack 2 Datenbankfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Neuinstallation Version 5.0 Service Pack 2 Datenbankfehler

    Hallo,
    habe gerade die Version 5.0 Service Pack 2 komplett neu installiert.
    Sie läuft zwar aber under Grundeinstellung kommt immer folgender fehler.
    Wie gesagt alles neu installiert

  • #2
    Hier die Meldung
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Morgen

      hast Du die Installation neu aufgesetzt, nachdem Du diese Meldung das erste Mal gesehen hast?

      Ich würde mal tippen, dass entweder beim entpacken der ZIP Datei etwas nicht richtig entpackt wurde, oder beim raufladen nicht mit gekommen ist? Des Weiteren kann das auch beim installieren (mal) passieren.
      Da ich jetzt 3 oder 4 x installiert habe und den Fehler nicht vorweisen kann, tippe ich mal auf eines der 3 vorgehenden Sachen.

      Ich würde das Paket nochmal runterladen. Nochmal entzippen und die Dateien per FTP vielleicht in Einzelschritten (Ordner per Ordner) hochladen.
      Wenn das alles nicht hilft, müsste man sich die Konfiguration Deines Servers ansehen.


      Danach schauen ob der Support doch mal schauen muss -- @
      forum
      VG Markus
      ... der Römer aus dem WELTKULTURERBE - Dorf - Castell GELDUBA

      OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

      <-- WENN BETRIEBSFERIEN -->
      Mal reinschauen: ja | garantierte Hilfe: nein :-)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        beim raufladen mit Filezilla wurden ca. 13 Dateien nicht mit hochgeladen, diese habe ich dann wieder in die Warteschlange geschoben und wurden dann laut Filezilla auch komplett mit hochgeladen.
        Nach der Installation und beim ersten Login im Adminbereich stand diese Fehlermeldung schon da.

        Ich versuche jetzt mal alles neu runderzuladen zu entpacken, mal schauen was rauskommt.

        Vielen Dank nochmal, was wäre das Forum ohne dich.

        Kommentar


        • #5
          Ok, das mit nicht raufgeladenen Dateien habe ich auch schon mal, daher kam mir die Idee auch als erstes...
          Das liegt womöglich am FTP-Programm oder an der "Inet-Leitung", etc.. Wenn dann bei der Installation genau diese Inhalte fehlen, fällt das nach der Installation auf...

          Ich nutze den WINSCP, dabei passiert das auch mal, daher syncronisiere ich meist beim raufladen noch 2, 3 mal hinterher, dann bin ich mir sicher, dass alle Dateien oben sind.

          Ich drücke Dir die Daumen
          VG Markus
          ... der Römer aus dem WELTKULTURERBE - Dorf - Castell GELDUBA

          OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

          <-- WENN BETRIEBSFERIEN -->
          Mal reinschauen: ja | garantierte Hilfe: nein :-)

          Kommentar


          • #6
            Guten Abend,
            ich habe jetzt, wie du es empfohlen hast, 2-3 mal hochgeladen. Die Installation hat ohne Fehlermeldungen funktioniert. Was so eine fehlende datei alles ausmachen kann.
            Schönes Wochenende und vielen Dank für deine wertvollen Tips

            Kommentar


            • #7
              Moin ​​​​​​

              Das freut mich zu hören, dass es danach geklappt hat

              Ja, alle Dateien enthalten wohl wichtige Daten... Wenn da was fehlt, fällt es später auf
              VG Markus
              ... der Römer aus dem WELTKULTURERBE - Dorf - Castell GELDUBA

              OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

              <-- WENN BETRIEBSFERIEN -->
              Mal reinschauen: ja | garantierte Hilfe: nein :-)

              Kommentar


              • #8
                Hallo wollte ein Individuelles Headerbild pro Inhaltsseite wie es hier
                https://support.cloudrexx.com/suppor...o-Inhaltsseite
                beschrieben ist einfügen.

                Nur beim aufruf der seite ist der obere Teil der Webseite weiss. Habs genau nach der Beschreibung gemacht.

                Kommentar


                • #9
                  Nutzt Du das Theme REXX?
                  Wenn nicht, kann es sein, dass das Javascript Script fehlt...
                  VG Markus
                  ... der Römer aus dem WELTKULTURERBE - Dorf - Castell GELDUBA

                  OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

                  <-- WENN BETRIEBSFERIEN -->
                  Mal reinschauen: ja | garantierte Hilfe: nein :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ich benutze das Rexx-Theme.
                    Nur komischerweise funktionierts jetzt.
                    Kann es mit der cache zusammenhängen???

                    Kommentar


                    • #11
                      Mahlzeit...

                      ja, das kann sein. Ggf. auch der Cache vom zb. Firefox. Mit dem hab ich seit einiger Zeit (V86) arge Problme, bei Aktualisierungen an den Theme-Dateien.
                      VG Markus
                      ... der Römer aus dem WELTKULTURERBE - Dorf - Castell GELDUBA

                      OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

                      <-- WENN BETRIEBSFERIEN -->
                      Mal reinschauen: ja | garantierte Hilfe: nein :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X