Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranstaltungskalender aktualisiert sich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veranstaltungskalender aktualisiert sich nicht

Hallo, habe folgendes Problem.

Im Backend-Bereich sind die vergangenen Veranstaltungstermin nicht mehr sichtbar. Auf der Internetseite sind die vergangenen Veranstaltungstermin noch vorhanden.
    Kann es sein das es mit dem Caching zu tun hat???

Guten Morgen,

Normalerweise sollten die Einträge des Kalenders auch ohne leeren des caching aktualisiert werden. Aber probiere es einmal aus, ob sich das Frontend anschließend aktualisiert.

Zweiter Tipp: prüfe mal das Enddatum der Einträge. Mir ist es auch schon passiert, dass ich nicht bemerkt habe, dass sich das Enddatum in der Zukunft befand...
    ​​​​​
    Zuletzt geändert von MK70; 27.01.2020, 09:58.
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)

Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Das Enddatum ist korrekt.
      Ich habe folgendes festgestellt:
      Die vergangenen Veranstaltungen sind auf der Internetseite noch sichtbar, obwohl das Enddatum in der Vergangenheit liegt.
      Sobald ich mich im ADMIN-BEREICH einlogge und sofort wieder aus, ohne etwas gemacht zu haben, sind die vergangenen Veranstaltungen verschwunden?????

Kommentar

Morgen

hmm... Nur durch Einloggen im Backend werden idR die Veranstaltungen nicht aktualisiert.
        Aber wenn es hilft, ist es für jetzt erstmal gut und Du müsstest das mal beobachten, ob es in Zukunft häufiger passiert.
        Viele Grüße Markus

Kommentar

Hallo, habe wieder neuer Erkenntnis, die mir wahrscheinlich keiner erklären kann.

Ich habe folgendes festgestellt:

Die Veranstaltungen sind alle mit Start- und Enddatum angelegt.
          Auf der Webseite werden sie nach dem Enddatum noch angezeigt.
          Sobald ich mich über die ADMIN-Konsole einlogge und wieder auslogge sind die Veranstaltungstermin verschwunden.

Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich die Browser-Chache leere oder den CCleaner über den PC drüberlauifen lasse, sind die "alten" Veranstaltungstermin wieder auf der Webseite sichtbar?????
          Wenn ich mich nochmals einlogge und die Cache von Contrexx leere sind die alten Veranstalltungstermine verschwunden.

Kann mir das mal einer plausiebel erklären??!?!?!?!??!

Ich habe bei der Instalation von V05 irgendwas mit "Cronjobs" gelesen, was kann man damit machen.
          Das habe ich nicht aktiviert???? Hat es vielleicht damit was zu tun.

Vielen Dank
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von abc-man; 04.02.2020, 14:40.

Kommentar

Guten Abend
            Okay, Du hast recht, jetzt so von der Couch mit dem Tab kann ich Dir natürlich keine vernünftige Antwort auf dieses Phänomen geben. Normalerweise, wenn der Termin abgelaufen ist, sollte er verschwinden. Ich hatte das auch mal, wie gesagt, Cache gelöscht, dann war das Thema erledigt, bzw. das Enddatum richtig gestellt. Das sind aber Dinge, die hatten wir hier schon und die scheinen ja in Ordnung zu sein.

Offtopic:
            Ich möchte Dir allerdings raten, den CCleaner von Deinem PC zu verbannen. Der CCleaner hatte vor 2, 3 Jahren mal ein fettes Problem mit diesem Zusatz-Script, was Daten ausgelesen hat, und nun geht's noch einen Schritt weiter, der Inhaber von CCleaner - Avast - hat vor einiger Zeit Userdaten verkauft.
            Ich würde nichts mehr von dieser Firma auf meinem PC haben wollen, zumal der CCleaner sowieso nicht mehr kann, als Du mit den üblichen Bordmitteln selber machen kannst. Und in der heutigen Zeit müllt das System in der Regel auch nicht mehr so zu, wie es noch zu früheren Zeiten gewesen ist. - das aber nur als Tipp am Rande, der nichts mit cloudrexx zu tun.
            Viele Grüße Markus

Kommentar

Zitat von abc-man Beitrag anzeigen
              Ich habe bei der Instalation von V05 irgendwas mit "Cronjobs" gelesen, was kann man damit machen.
              Das habe ich nicht aktiviert???? Hat es vielleicht damit was zu tun.
              Vergessen , dazu schreib ich Dir Montag nochmal was. Bzw. kannst Du unter support.cloudrexx.com mehr dazu lesen

EDIT: Hier gehts zum Artikel.
              --> https://support.cloudrexx.com/suppor...5-installieren

Den Cronjob sollte man anlegen
              Zuletzt geändert von MK70; 09.02.2020, 15:41.
              Viele Grüße Markus

Kommentar

Hallo zusammen, noch mal ein paar neue Erkenntnisse.

Ich habe soeben festgestellt das auch die NEWS auf der Startseite nicht aktualisiert werden. In der home.html sind doch die NEWS und der KALENDER mit drin, oder liege ich da falsch. Kann man an der Datei noch was optimieren- nur so ein Gedanke.
                wieder folgendes Spielchen: Chache im ADMINbereich geleer und die Webseite ist wieder aktuell- Ist aber nervig

Kommentar

Nabend
                  Wenn Du das Standard-Theme nutzt, was bei Auslieferung der V5 dabei ist, sind diese beiden Sachen News und Termine mit dabei und sollten auch funktionieren.

Dass Du nach Einstellen einer News oder einem Termin immer den Cache leeren sollst, ist nicht optimal.

Kannst Du mir mitteilen, welche Caches Du bei Dir eingetragen hast?
                  Ich habe festgestellt, dass dieser zentOPcache (od.so), Aktualisierungen blocken kann. Ich bin bei den Installationen, wo das ging wieder auf den APC-Cache zurück.

+++

Ich schreibe gerade vom Tab und habe nicht die Möglichkeit direkt ins Backend zu kommen, das erst morgen früh wieder.
                  Zuletzt geändert von MK70; 14.02.2020, 06:28.
                  Viele Grüße Markus

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Guten Morgen

ich habe gerade mal genauer geschaut.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200214_cloudrexx-cache.jpg
Ansichten: 15
Größe: 55,4 KB
ID: 63415

Auch ich habe teils noch den ZendOPCache eingeschaltet, aber der verhindert nicht die Aktualisierungen der Termine auf den Seite(n). Bei den News wohl ab und an schon. Aber dann bin ich eh im Backend und leere den Cache von Hand. Kommt idR. 2, 3x im Monat vor.

Da bei Dir machbar, ändere mal auf den APC-Cache und beobachte das Verhalten der Seite weiter.
                      Viele Grüße Markus

Kommentar

Lädt...
                      X