Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular in pdf umwandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular in pdf umwandeln?

    Hallo Leute,
    ist es möglich dass wenn ein Nutzer ein Formular ausgefüllt hat, eine PDF erzeugt wird um diese dann ausdrucken zu können?

  • #2
    Hallo Dennis,

    Aus dem Kontaktformular raus, inkl. der eingegebenen Daten, ist mir diese Funktion (noch) nicht bekannt.

    ***

    Thomas daeppen , Michael ritt0r
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus einem der ältesten Dörfer unserer Erde... - Castell GELDUBA :-)

    OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Markus, vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort. Naja vielleicht kommt es ja irgendwann mal dran - nützlich wäre es ja auf jedenfall :-)
      Im Übrigen ein echt super System.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dennis,
        gerne, ich schau täglich 2, 3 x rein

        Vorschläge sind nach wie vor willkommen. Ich müsste auch nochmal das ein oder andere ausformulieren, was mir beim Aufbau und Pflege von Webseiten einfällt.

        ja, Cloudrexx ist schon suppi, man kann sehr viel damit machen.
        Viele Grüße Markus
        ... der Römer aus einem der ältesten Dörfer unserer Erde... - Castell GELDUBA :-)

        OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

        Kommentar


        • #5
          Hey Markus, naja das mit der PDF umwandeln nach Eingabe von Formularen wäre schon echt der Burner und ist für vielen bestimmt auch mega hilfreich :-) So könnte man z.B. ein Formular für Kunden einsetzen, die sich dann das Formular nach Eingabe samt AGB´s (in meinem Fall wären es Vertragsdaten) oder what ever runterladen kann, die der Kunde dann nur noch unterschreiben und mir zukommen lassen muss :-)

          Kommentar


          • #6
            Wenn die beiden von mir verlinkten Entwickler sich bis morgen nicht gemeldet haben, werde ich sie über das Support-Formular anschreiben. Mal sehen ob sie danach Zeit finden, hier rein zu schauen und uns etwas dazu sagen können.
            Viele Grüße Markus
            ... der Römer aus einem der ältesten Dörfer unserer Erde... - Castell GELDUBA :-)

            OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

            Kommentar


            • #7
              Na das wäre ja echt super :-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DennisK Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,
                ist es möglich dass wenn ein Nutzer ein Formular ausgefüllt hat, eine PDF erzeugt wird um diese dann ausdrucken zu können?
                Hallo Dennis

                Ja, das ist möglich, braucht aber etwas Know-How im Bereich HTML/CSS/JavaScript, um dies einzurichten, da diese Funktion nicht als fix fertiges Feature angeboten wird, sondern in Kombination verschiedener Funktionen zusammengebaut werden kann.

                Konkret kann mit der Funktion der Formulare, um vorausgefüllte Werte zu übermitteln mittels JavaScript am Ende eines ausgefüllten Formulars die PDF-Dokument-Ansicht geöffnet werden.
                Die PDF-Dokument-Ansicht verwendet ein eigenes Webdesign Template (welches unter Administration > Layout definiert werden kann). Dabei kann das Template so gestaltet werden (mittels HTML/CSS, siehe PDF-Dokument Gestaltung), dass z.B. das CAPTCHA nicht angezeigt wird, anstelle der Eingabefelder direkt die ausgefüllten Daten angezeigt werden, etc. Weiters kann z.B. ein Dokument-Header und -Footer definiert werden.

                Zu beachten ist jedoch, dass die erwähnten Funktionen im aktuellen Download-Release (5.0.2) teils fehlerhaft sind. Erst die Version 5.0.3 (Release in ca. 2 Wochen) wird diese Funktionen stabil und voll umfänglich unterstützen.
                Alternativ stehen diese Funktionen bereits jetzt voll funktionsfähig den Nutzern der Cloud zur Verfügung.

                Kommentar


                • #9
                  hallo...

                  ah, ich werde forum demnächst auch verlinken...

                  Danke für die Erklärung und für den für viele auch wichtigen Hinweis zum nächsten Updatepaket... *daumen - ganz dick*

                  Viele Grüße Markus
                  ... der Römer aus einem der ältesten Dörfer unserer Erde... - Castell GELDUBA :-)

                  OFFIZIELLER "cloudrexx Partner" :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Administrator, zunächst einmal vielen Dank für die Info und sorry, für die späte Antwort. Ich lag die Tage flach :-(. Ja das hört sich für mich kompliziert an, da ich Anfänger was programmieren betrifft, bin. Vielleicht nehmt ihr das ja mal so mit rein :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X