Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cloudrexx Update - Erste Erfahrungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Habe jetzt die neue Version seit mehreren Wochen laufen, nachdem sich das Update als "schwierig" erwiesen hat. Auch die Einrichtung des cronjobs funktioniert (bislang) nicht völlig, da ist der Support von cloudrexx nun seit mehreren Wochen dran - habe allerdings da auch nichts mehr Neues gehört :-( ein großes Problem im Backend ist mir nun aber aufgefallen, das in irgendeiner Weise sicherlich mit der Datenbank zutun hat (obwohl ich die zuvor entrümpelt, sprich unnütze Tabellen (sessions, sessions_variable etc.) geleert habe: Nachdem ich vorhandene Seiten/das Layout usw. im Backend geändert habe, lädt er sich tot und irgendwann kommt im Browser die Fehlermeldung
    "Could not obtain session lock!"
    .
    Hat da zufällig jemand eine Lösung zu ?

    Chris

    Kommentar


    • #92
      Hallo,

      der Fehler kommt mit der V5??? Der ist eigentlich mit ´nem Hotfix für die V4 behoben worden...
      Viele Grüße Markus
      ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


      Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

      Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

      HINWEIS: ABWESENHEIT VOM 18.-23.03. - INFO-(Bildungs)FAHRT :-)

      Kommentar


      • #93
        Ja, dachte ich auch ...

        Kommentar


        • #94
          Okay

          ich habe Thomas heute noch eine E-Mail geschrieben, weil ich ein Problem mit dem Editor hatte, Thema ist auch hier im Forum. Das hat sich wohl erstmal wieder erledigt.
          Ich habe ihn trotzdem darauf hingewiesen, dass wir im Forum noch weitere Anfragen haben, die beantwortet werden müssten. Mal schauen, ob Thomas sich nach dem Wochenende hier im Forum einloggt.
          Viele Grüße Markus
          ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


          Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

          Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

          HINWEIS: ABWESENHEIT VOM 18.-23.03. - INFO-(Bildungs)FAHRT :-)

          Kommentar


          • #95
            Das ist lieb :-) Bisher habe ich nämlich keine Lösung - auch nicht für das Problem mit dem Cronjob...

            Kommentar


            • #96
              Auch ich kann den Cronjob nicht Einrichten / Ausführen. Weder Cloudrexx noch Hostpoint sind sich einer "Schuld" bewusst. Alle sagen, es muss gehen wenn ich die korrekten Einstellungen vornehme und keiner kann sagen, wie die korrekten Einstellungen sind.

              Kommentar


              • #97
                Guten Morgen...

                wie sieht denn auf Eurer Oberfläche der Bereich der Cronjobs aus?

                So isses bei mir:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cronjob.jpg
Ansichten: 22
Größe: 9,2 KB
ID: 62991
                Viele Grüße Markus
                ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                HINWEIS: ABWESENHEIT VOM 18.-23.03. - INFO-(Bildungs)FAHRT :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X