Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update - Veranstaltungskalender funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Update - Veranstaltungskalender funktioniert nicht mehr

    Hallo miteinander.

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein update von Version 2.2 Service Pack 6 - stable auf Cloudrexx Version 5.0 Service Pack 2 gemacht.
    Hat alles soweit funktioniert.

    Nur der veranstaltungskalender wird auf der Webseite nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich einen neuen Termin einfüge, und freischalte, wird das zwar alles in der Adminoberfläche angezeigt. Nur auf der Webseite ist nichts???
    Muss ich da am HTML code was ändern???

  • #2
    nabend...

    Ggf. Platzhalter tauschen... Oder wird die Seite gänzlich nicht mehr angzeigt?
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

    Kommentar


    • #3
      Seite wird angezeigt. aber kein Text.
      Welche Platzhalter muss ich tauschen???

      Kommentar


      • #4
        <div class="box" align="left">
        <ul>
        <!-- BEGIN calendar_headlines_row -->
        <li class="link">{CALENDAR_EVENT_STARTDATE}<a href="?section=calendar&amp;cmd=event&amp;id={CALE NDAR_EVENT_ID}"> <br/>{CALENDAR_EVENT_NAME}</a></li>

        <!-- END calendar_headlines_row -->
        <div align="right"><a href="?section=calendar&cmd=eventlist">Weitere Termine</a></div>
        </ul>
        </div>

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Auswendig weiß ich das jetzt auch nicht.

          Nach dem Update bekommt man auf einer der letzten Seiten angezeigt, was alles geändert werden sollte. Darunter ist ein Link, der Dich zu einer Liste mit Änderungen führt, die nach einem Update geprüft werden sollen.
          Hast Du Dir den Link gesichert?

          Ich bin gerade vom Handy unterwegs, da habe ich keine Möglichkeiten, den Link zu finden. War gerade schon im Wiki, aber da hab ich auf die schnelle nichts gefunden, da musste es eigentlich beschrieben sein.
          Viele Grüße Markus
          ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


          Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

          Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

          Kommentar


          • #6
            meinst du das:

            Modifizierte Dateien
            Während dem Updatevorgang hat das System festgestellt, das Ihre Website Erweiterungen zum Standardfunktionsumfang (Modifikationen am Quellcode) enthält.
            Damit Ihre individuellen Erweiterungen nicht verloren gehen, wurde von allen modifizierten Dateien eine Sicherungskopie im Verzeichnis /customizing angelegt.
            Sollten die angepassten Dateien bereits im /customizing Ordner vorhanden gewesen sein, wurden diese zu <Dateiname>_<Ausgangsversion> umbenannt.

            Ihre individuellen Erweiterungen müssen nun auf die neue Architektur dieser Cloudrexx Version portiert werden, damit diese nun nach dem Update wieder funktionieren und Einsatzbereit sind. Der folende Wiki-Artikel unterstützt Sie bei der portierung Ihrer Erweiterungen auf die neue Version: Migration Guide
            Liste der modifizierten Dateien:

            Datei: /core_modules/news/template/module_news_teasers_show_frame.html
            Sicherung: /customizing/core_modules/news/template/module_news_teasers_show_frame.html_2.2.6
            Datei: /modules/livecam/datepicker/datepickercontrol.js
            Sicherung: /customizing/modules/livecam/datepicker/datepickercontrol.js_2.2.6
            Datei: /modules/guestbook/Lib.class.php
            Sicherung: /customizing/modules/guestbook/Lib.class.php_2.2.6
            Datei: /index.php
            Sicherung: /customizing/index.php_2.2.6
            Datei: /lib/FRAMEWORK/MXLookup.class.php
            Sicherung: /customizing/lib/FRAMEWORK/MXLookup.class.php_2.2.6

            Kommentar


            • #7
              Unter anderem ist das auch mit auf der Seite.
              Aber ich meinte noch einen Link, der auf das ein oder andere verweist, was auch noch geändert werden muss.

              Ich werde morgen noch mal schauen, ob ich eine 2 Version testweise auf V5 aktualisieren kann und schauen, was auf der letzten Seite angezeigt wird.

              Jetzt erst mal Heia
              Viele Grüße Markus
              ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


              Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

              Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

              Kommentar


              • #8
                Problem gelöst. Meine event.html schaut wie folgt jetzt aus:

                Code:
                <div class="box" align="left">
                <ul>
                <!-- BEGIN calendar_headlines_row -->
                <li class="link">{CALENDAR_EVENT_STARTDATE}<a href="{CALENDAR_EVENT_DETAIL_LINK}">{CALENDAR_EVENT_START_DATE}: {CALENDAR_EVENT_TITLE}</a></li>
                
                <!-- END calendar_headlines_row -->
                <div align="right"><a href="{NODE_CALENDAR}">Weitere Termine</a></div>
                </ul>
                </div>

                Kommentar


                • #9
                  ah, siehste...
                  Und ich bin gerade dabei, das Update v2 auf v5 vorzubereiten...
                  Dann muss ich da ja nicht sooo eilig dran...
                  Viele Grüße Markus
                  ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                  Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                  Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Mahlzeit...

                    wenn man doch schon mal dabei ist -> Habe ich soeben die V2 doch angefasst. Testweise. Wobei ich gerade überlege: Warum nicht sichern und einspielen...?

                    Alles hat geklappt. Französisch und Englisch wurden gelöscht (war mir gar nicht mehr bewusst, dass da noch Inhaltsseiten drin waren - nie gebraucht)...
                    Ich habe auch alles Weitere ohne größere Probleme umgestellt bekommen. 2, 3 Platzhalter aktualisiert (events.html), im Backend ein paar Einstellungen vorgenommen. Da gibt es ja heute wesentlich mehr umzustellen als in der V2.

                    Die Final-Seite mit den Links und Inhalten ist gesichert -> (Wiki, Support, Cronjob, und die MySQL-Anweisungen für die Winter-/Sommerzeitumstellung). Falls also mal wieder sucht, kann ich behilflich sein...

                    So, sichern, bevor es weg ist...
                    Viele Grüße Markus
                    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X