Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update bringt Fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, ein neuer Tag, ein neues Glück - ach nein - ein neues Problem ;-(

    Ich habe das Newslettersystem soweit, dass die Teilnehmer fein angezeigt werden. Wenn ich aber die Daten eines Teilnehmers ändern will, zeigt das System mir nur die Eingabefelder für Emailadresse, Status, zugehörige Listen werden angezeigt und das Bemerkungsfeld. Alle anderen Felder - wie Name, Adresse usw. werden nicht zur Bearbeitung angezeigt. Ebenso, wenn ich einen neuen Teilnehmer anlegen möchte. Ich kann keine weiterführenden Angaben (Name, Adresse etc.) eingeben, weil dafür die Felder fehlen.

    In den Einstellungen fand ich dann einen Menüpunkt "Oberfläche" und dachte, hier wäre die Lösung, weil ich dort Felder aktivieren konnte. Das heißt ich konnte sie anklicken, nach dem speichern war der Haken aber wieder raus und das Feld wurde im Teilnehmereintragsformular nicht angezeigt.

    Auch das deinstallieren und neu installieren des Moduls über die System-Einstellungen -> Anwendungen brachte kein anderes Ergebnis.

    Kann mal jemand schauen, wie es bei euch in den Einstellungen des Marketingmodules (V5) aussieht? Gibt es eine Beschreibung zur Einrichtung - außer dem Email-Marketing-Handbuch (das ist nicht so zielführend)? Die Erstellung der Vorlagen z.B. war unter V2 wesentlich selbsterklärender.

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      nur kurz, da ich gerade beim Packen bin...

      --> Muss ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen.

      Kannst Du mal genau beschreiben in welchem Bereich genau Du was machen möchtest?
      Also Backend -> Bereich -> Bereiche 2 -> Bereich 3

      Ich melde mich, wenn ich dran gegangen bin...
      Viele Grüße Markus
      ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


      Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

      Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

      Kommentar


      • #18
        Immer wieder dieselben ;-) Es tut mir leid MK70, dass ich Dich immer beschäftigen muss. Es scheint niemand anderes hier aktiv zu sein.

        Backend -> Email-Marketing -> Teilnehmer:
        Liste der Teilnehmer mit Email, Firma, Name, Vorname, Adresse, PLZ, Ort, Land, Registrierungsdatum, Zustimmung wird angezeigt.

        Wähle ich einen Teilnehmer aus und gehe auf bearbeiten, so erwarte ich ein Formular mit all den Einträgen, die ich dann verändern kann. Es kommt aber nur ein Formular in dem ich nur die Emailadresse, den Status, die zugehörigen Listen und die Bemerkungen ändern kann. Alle anderen Felder fehlen.

        Will ich einen neuen Teilnehmer händisch eintragen über

        Email-Marketing -> Teilnehmer -> Hinzufügen

        kommt ein Formular, indem ich nur die Emailadresse, Status, Listen, Email zustellen und Bemerkungen und Zustimmung
        eintragen bzw. auswählen kann.


        Ich würde aber gern noch Name, Adresse usw. einfügen.

        Den Bereich Oberfläche fand ich hier:
        Email-Marketing -> Einstellungen -> Oberfläche

        Hier sind alle Felder aufgeführt, die ich einzeln wahlweise aktivieren und als Pflichtfeld markieren kann. Wähle ich hier die Felder aus, die ich später im Teilnehmereintragsformular gern füllen möchte, dann wird zwar bestätigt, dass die Einstellungen gespeichert wurden, aber die Haken sind alle wieder raus :-(

        Kommentar


        • #19
          Zitat von pc-woelfin Beitrag anzeigen
          Immer wieder dieselben ;-) Es tut mir leid MK70, dass ich Dich immer beschäftigen muss. Es scheint niemand anderes hier aktiv zu sein.
          ja, zur Zeit schaut hier kaum wer vom Team rein (ich habe die beiden Ansprechpartner aber heute mal über den Support angeschrieben).
          Warum andere, teils jahrelangen, Helfer hier nicht mehr rein schauen, kann ich Dir nicht beantworten...


          Zitat von pc-woelfin Beitrag anzeigen
          Backend -> Email-Marketing -> Teilnehmer:
          Liste der Teilnehmer mit Email, Firma, Name, Vorname, Adresse, PLZ, Ort, Land, Registrierungsdatum, Zustimmung wird angezeigt.

          Wähle ich einen Teilnehmer aus und gehe auf bearbeiten, so erwarte ich ein Formular mit all den Einträgen, die ich dann verändern kann. Es kommt aber nur ein Formular in dem ich nur die Emailadresse, den Status, die zugehörigen Listen und die Bemerkungen ändern kann. Alle anderen Felder fehlen.

          Will ich einen neuen Teilnehmer händisch eintragen über
          Email-Marketing -> Teilnehmer -> Hinzufügen
          kommt ein Formular, indem ich nur die Emailadresse, Status, Listen, Email zustellen und Bemerkungen und Zustimmung eintragen bzw. auswählen kann.
          Ich würde aber gern noch Name, Adresse usw. einfügen.
          Stimmt, in der Übersicht wird sehr viel angezeigt, in der Ansicht des Einzeleintrags ist das dann wesentlich weniger.


          ABER:
          Zitat von pc-woelfin Beitrag anzeigen
          Den Bereich Oberfläche fand ich hier:
          Email-Marketing -> Einstellungen -> Oberfläche
          Hier sind alle Felder aufgeführt, die ich einzeln wahlweise aktivieren und als Pflichtfeld markieren kann. Wähle ich hier die Felder aus, die ich später im Teilnehmereintragsformular gern füllen möchte, dann wird zwar bestätigt, dass die Einstellungen gespeichert wurden, aber die Haken sind alle wieder raus :-(
          Bei mir geht das...
          Ich vermute mal, dass das durch das Update und mit dem erst nachträglich eingefügten Newsletterbereich zusammen hängen könnte...
          Das kann Dir aber nur Cloudrexx erklären, da die Entwickler die Software kennen. Ich bin nur Anwender der vorhandenen Ressourcen...
          Viele Grüße Markus
          ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


          Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

          Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

          Kommentar


          • #20
            Trotzdem vielen Dank. Da die Newsletterfunktion bisher nicht genutzt wurde, habe ich ja noch etwas Zeit. Die allgemeine Struktur der DB müsste ja soweit in Ordnung sein, dass man bei Bedarf entweder das System ganz neu aufsetzt und die Daten importiert, oder ein anderes System nutzt.
            Frohe Ostern wünsche ich Dir. Ich bin dann auch erst mal eine Woche weg ;-)

            Kommentar


            • #21
              Ok - "Gut Ding Will Weile haben"...

              Ich wünsche eine schöne Osterwoche...
              Viele Grüße Markus
              ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


              Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

              Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

              Kommentar


              • #22
                Hallo MK70,

                in einem Beitrag von Dir schreibst du das einige PHP 7 Einstellungen auf dem Server noch angepasst werden müssen.
                Kannst du mir mal diese nennen.

                Habe beim Update v4 auf v5, v5.01 oder v5.02 immer andere Fehler in der Updateroutine "immer php fehler mit Änderung der Datenbank". sind aber alle Originalbatenbankeinträge mit ausgeführten Patches von Cloudrexx.

                Contrexx bringt immer eine Meldung das bereits ein Updateversuch stattgefunden hat, die Rücksicherung der Kundenhomepage von ca 3 GByte dauert leider immer relativ lang.

                Hoffe deshalb das ein Updateversuch mal ohne Fehler durchläuft.

                Gruß
                DRosi

                Kommentar


                • #23
                  Hallo DRosi,

                  Ich komme noch mal kurz vom Handy, darüber kann ich Dir leider nicht allzu viel von den PHP-Einstellungen schreiben. Eventuell komme ich morgen Nachmittag für eine Stunde an den PC, dann mache ich Dir mal einen Screenshot von den PHP-Einstellungen bei mir in cPanel. Vielleicht hilft das schon, um das ein oder andere bei Dir zu optimieren.

                  Das schon mal so vom Handy, ich mache jetzt Feierabend...
                  Ich wünsche euch einen angenehmen Abend.
                  Viele Grüße Markus
                  ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                  Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                  Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    da Frauchen nochmal kurz weg musste, wollte ich Dich nicht warten lassen und habe den versprochenen Screeny angehangen...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cpanel-phpeinstellungen.jpg
Ansichten: 8
Größe: 44,3 KB
ID: 63089

                    ***

                    Was das Update mit Rücksetzen auf den Zeitpunkt vor dem Update angeht: Ich kenne das, auch wenn ich keine Seite mit 3 GB habe, aber dafür nur DSL6000
                    Ich syncronisiere das Ganze inziwschen mit WSC, das bedeutet, es werden nur die geänderten Dateien angefasst. (Achtung bei der GROß-/kleinSCHREIBUNG der neuen Ordner).
                    Viele Grüße Markus
                    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X