Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von Version 2.0 Service Pack 2 auf V5.0.2 hat nicht funktioniert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update von Version 2.0 Service Pack 2 auf V5.0.2 hat nicht funktioniert

    Hallo,

    habe folgendes Problem: Ich habe ein Update von 2.0 auf V5.0.2 ausgeführt.
    Es läuft bis ca. 54% dann kommt folgende Meldung:
    Updatevorgang...

    Beim Aktualisieren der Komponente newsletter.php trat ein Fehler auf.
    Die Komponenten konnten nicht migiert werden.


    Danach geht es nicht weiter.
    Was kann man da machen..
    Danke vorerst

  • #2
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,

      das Problem haben noch mehr Leute...
      Schau mal: --> https://forum.cloudrexx.com/forum/cl...-bringt-fehler

      Eine Lösung dazu ist noch nicht in sicht, zumindest ist uns noch keine bekannt.
      Viele Grüße Markus
      ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


      Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

      Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Hinweis.

        Ich hatte jetzt folgende Idee und habe diese umgesetzt, hat leider auch nix gebracht.

        Ich habe auf einem Testserver die V2.0 installiert mit Datenbank. Läuft
        Danch auf V5.0.2 aktualisiert > läuft.

        Alles kopiert und auf der Produktivserver (läuft mit php7) kopiert > läuft nicht.
        Die Datei configuration.php angepasst > läuft nicht.
        Kommt immer die Offline Seite.
        Was habe ich falsch gemacht???

        Kommentar


        • #5
          Update von 2.0 auf 2.2.6 wohl nix geworden.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            folgende Fehlermeldung auf update 4.0
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Hi, Du bist heute ja schon fleissi

              also... Was ich manchmal glaube:

              1. Das FTP-Programme manchmal Dateien schludern, beim rauf und runterladen (kopieren & syncronisieren). Daher wiederhole ich trotz des immensen Zeitaufwand mit DSL6000, oftmals das kopieren der Dateien, in der Hoffnung, dass WSC WINSCP alles rüber packt. Ich muss dazu sagen: FileZilla hat die gleichen Probleme verursacht, scheint also eher allgemein zu sein, dass Dateien ggf. mal nicht mit kommen.

              2. Das php-Einstellungen nicht aktiviert sind. Kannst Du nachvollziehen, ob Du auf Server 1 und Server 2 die genau gleichen php-Einstellungen gesetzt hast? Ggf. kopiere eine info.php ins Root-Verzeichnis.

              Dateiinhalt:
              PHP-Code:
              <?PHP
              phpinfo 
              ();
              ?>

              Zu Deinen Fehlermeldungen:
              1. Beim ersten Screen hat es schon beim GFrundsystem (ACCESS) Probleme, das müssten sich aber Thomas / Michael ansehen.
              2. Welchen Themenamen nutzt Du? Evtl. ist der Name nicht nutzbar (evtl. äöü od. Sonderzeichen, etc.?)

              Erst mal bis später.
              Zuletzt geändert von MK70; 29.05.2019, 11:50. Grund: Falsche Beschreibung FTP-Programm
              Viele Grüße Markus
              ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


              Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

              Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                ich benutze FileZilla beim Übertragen kommen manchmal 2-3 nichtübertragene Dateien. die ich aber im Anschluß noch mal in der Warteschleife hochlade, dann dürfte da keine verloren gegen, oder..
                Wie kann man das Überprüfen.
                Gibt es noch ein besseres Programm eigentlich???

                Kommentar


                • #9
                  Kleines Erfolgserlebnis.
                  Ich habe noch mal versucht auf V5.0.2 zu Updaten, bis der Fehler gekommen ist , das die Datei newsletter.php nicht migriert werden kann.
                  Ich habe dann diese Datei gelöscht und das update ist weitergelaufen bis zum Schluß ohne Probleme.

                  Ich habe jetzt gesehen, das im Backend die NEWS nicht funktionieren, ist bestimmt wegen der gelöschten datei, sonnst habe ich nichts festgestellt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo abc-man,

                    Ich nutze seit Ewigkeiten den WinSCP. Der kann auch SSH, wenn man es nutzen kann. (in meinem Beitrag hierüber habe ich das mal berichtigt)

                    Ich sehe das gar nicht, da ich nicht, wie Du im Filezilla ein Protokoll habe. Ich kopiere die Dateien oft, 2, 3x und dann geht es. Wenn nicht, fasse ich alle Ordner einzeln an und kopiere diese einzeln hoch. Irgendwann ist eine fehlende Datei mit rüber gegangen und das System funzt. Ist zwar nervig, aber läßt sich wohl nicht vermeiden, bei der Meng an Dateien.

                    Hmm...
                    Man müsste rausfinden, was die newsletter.php alles abdeckt und durch was sie in der aktuellen Version ersetzt wird. Dann müsste man dieses aus dem Vollpaket hinzufügen. Aber das hat auch bei PC-Wölfin nicht funktioniert.
                    Viele Grüße Markus
                    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo , wollte gerade an einer Seite ein Update von Version 2.1 Service Pack 4 - stable auf V5.0.2 machen.
                      Leider wieder der Fehler mit der Newsletter.php ???
                      Funktioniert eigentlich ein Update

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo abc-man,

                        An meiner Auflistung im Bereich "Projekte" siehst Du, dass das ein oder andere Projekt zu aktualisieren war. Ich musste aber auch bei einigen Updates an den php-Einstellungen des Servers basteln und mache das auch ab sofort direkt auf dem bereits vorhandenem Kundenweb. Für diese Zeit kommt eine Wartungsseite auf die Domain (wg. der Umstellung von php5 zu php7) und dann ist die Seite mal 1-2 Std. nicht erreichbar.

                        Zum Newsletter.php Problem habe ich noch keine saubere Löung erhalten, ich hoffe, dass das Problem mit dem SP3 abgeschafft wird.
                        Viele Grüße Markus
                        ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                        Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                        Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X