Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPRACHAUSGABE der Inhalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Version 5.0.2] SPRACHAUSGABE der Inhalte

    Hallo zusammen

    hat wer schon mal darüber nachgedacht, das geschriebene Wort auf unseren Webpräsenzen in Worte zu fassen?

    Bsp.: https://www.krefeld.de/de/feuerwehr/...ige-feuerwehr/

    Solch eine Anfrage habe ich von einem Kunden erhalten und möchte fragen, ob (und wenn ja, wie) das wer schon mal mit contrexx/cloudrexx umgesetzt hat...?
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

  • #2
    Guten Abend ​​​
    Ich recherchiere gerade noch ein bisschen, was alles zur Barrierefreiheit von Webseiten gehört. Die grundlegenden Dinge sind ja auf X Seiten bereits aufgelistet und auch recht einfach umsetzbar, allerdings geht mir, wie man auch am vorausgehenden Post sieht, schon länger die Ausgabe des Textes per Sprache auf der Webseite durch den Kopf. Da ich nun wohl eine Seite für einen Verein, dessen Zielgruppe Behinderte sind, erstellen darf, überlege ich, ob die Sprachausgabe auf der Webseite eventuell ein gutes Mittel wäre.

    Hier wäre für mich mal wichtig zu wissen, wie Ihr solche Dinge ggf. umgesetzt habt, bzw welche Tools man da zusätzlich benötigt.

    MK - > Für Tipps dankbar
    daeppen

    Edit: Danke Thomas, für Deine Rückmeldung per PN
    Zuletzt geändert von MK70; 07.01.2020, 15:32.
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X