Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FEHLER: "Passwort-vergessen"-Funktion ggf. defekt (Support informiert)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Version 5.0.2] FEHLER: "Passwort-vergessen"-Funktion ggf. defekt (Support informiert)

Hallo zusammen

ich wurde heute Morgen darauf aufmerksam gemacht, dass die Passwort-Vergessen-Funktion im Frontend nicht funktioniert. Kann das ggf. jemand bestätigen?

Vorgehen:
    -> Auf Login klicken
    -> Auf "Passwort vergessen?" klicken
    -> eMail wird gesendet
    -> Link im Browser öffnen
    -> 2x das gleiche Passwort eingeben (extra mehrfach und mit kopieren versucht)
    -> Dann folgt die Meldung, dass ein ungültiges Benutzerkonto angegeben wurde (s. Screenshot)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: passwortvergessen.jpg
Ansichten: 16
Größe: 28,4 KB
ID: 63232

Ich habe Thomas und Michael vom cloudrexx-Support bereits informiert
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)

Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

So schnell kann es gehen !!! Und so einfach...

Wer das Problem auch hat, bekommt hier von mir (bzw. von Thomas) die Lösung:

Vermutlich ist die Anwendungsvorlage das Problem.

Das Update hat ja vermutlich den Inhalt der Anwendungsseite Login/resetpw in der Anwendungsvorlage Resetpw_custom_de.html abgelegt.

Wähle im Content Manager bei der Anwendungsseite Login/resetpw einmal die Anwendungsvorlage (Default) (im Reiter Mehr)aus.
    Nach dem Update kann es sein, dass an diesem Punkt die Datei Namens "Resetpw_custom_de.html" eingetragen ist. Bei mir das Vorgehen den Fehler behoben.
    Zuletzt geändert von MK70; 29.05.2019, 17:21.
    Viele Grüße Markus

Kommentar

Hallo zusammen...

ich habe weitere Infos zum Problem, bzw. zu etwas, was wir nach einem Update von V2-4 zu V5 alle kontrollieren müssen.

Ich werde ab kommender Woche jede Kundenseite, die bereits auf die V5 aktualisiert wurde, Stück für Stück durchsehen, ob die Anwendungsseiten auf Standard geblieben sind, oder ob sich die Anwendngsseiten verselbstständigt haben.
      Folge Info habe ich dazu von Thomas Wirtz (Daeppen) erhalten:

<snip> bis zur Version 5 gab es zwischen den Versionen jeweils Änderungen der verfügbaren Platzhalter bei den Anwendungsseiten. Daher empfehle ich Dir alle Anwendungsseiten auf deren korrekte Funktionsweise zu prüfen.

Ab der Version 5 sollte es zu keinen Inkompatibilitäten der Anwendungsseiten mehr kommen. Bei zukünftigen Updates soll das Problem also nicht mehr bestehen.

Viele Grüße Markus

Kommentar

Lädt...
      X