Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Ebenen in der Galerie (Contrexx 2.1 SP 5)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Ebenen in der Galerie (Contrexx 2.1 SP 5)

    hi,

    ich möchte gerne meine galerie wieder so nutzen, das ich dort mehrere unterkategorien einfügen kann. jedoch find ich diese möglichkeit seit dem sp5 nicht mehr.

    momentan sieht es derzeit so aus:

    http://www.ff-ruehen.de/index.php?section=gallery

    dort habe ich ja eine hauptkategorie, sowie 2 unterkategorien.

    beim erstellen einer neuen kategorie konnte ich dann immer jeweils die 1. unterkategorie auswählen und dort die neue einfügen.

    jetzt kann ich nur noch eine neue kategorie in die jeweiligen hauptkategorien als unterkategorie einfügen und nicht mehr in die jeweilige tiefere unterkategorie

  • #2
    Hallo

    Habe es soeben auch versucht und tatsächlich funktioniert dies im SP 5 nicht mehr. Vielleicht hat es ja einen genauen Grund.

    Aber Du könntest auch statische Inhaltsseiten schreiben, welche dann auf die einzelnen section=gallery Seiten verlinken.
    Ansonsten sehe ich auf die Schnelle keine Lösung.

    Freundliche Grüsse
    Ueli Kramer

    Kommentar


    • #3
      auf sp4 kann man nicht wieder umstellen oder?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tim

        Ich nehme an, dass Du ein Backup vor dem Update auf 2.1.5 gemacht hast, dann kannst Du die alte Version wieder herstellen.

        Ganzer Server leeren
        Backup-Files raufladen
        Datenbank leeren
        Datenbankbackup einspielen

        Falls Du kein Backup gemacht hast, ist dies nicht möglich.

        Kommentar


        • #5
          hab jetzt nur von der datenbank ein backup gemacht. reicht nicht oder?

          Kommentar


          • #6
            Nein man müsste auch das passende Backup vom gesamten Server haben, bzw. vom Verzeichnis in welchem sich das Contrexx befindet.

            Kommentar


            • #7
              wollte jetz gern das 2.1 sp4 neu installieren. dafür jetzt den server löschen.

              wenn ich jetzt die gesicherten daten wieder hochlade, ist dann alles wieder so wie es vorher war. also der inhalt der gleiche, die bilderkategorien auch noch so vorhanden?
              Zuletzt geändert von Tim; 30.08.2011, 16:44.

              Kommentar


              • #8
                In der neusten Version ist es wieder möglich mehrere Kategorien zu erstellen in der Bildergalerie.

                Freundliche Grüsse
                Ueli Kramer

                Kommentar


                • #9
                  in der 2.2 sp4?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, siehe: http://demo.contrexx.com/cadmin

                    Freundliche Grüsse
                    Ueli Kramer

                    Kommentar


                    • #11
                      kann dort aber auch nur jeweils 1 Unterkategorie erstellen. Möchte ja gerne in der erstellten Unterkategorie noch eine Unterkategorie erstellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        genau denselben wunsch hab ich auch

                        BSP: Hauptkategorie/Archiv/Archiv2008 In Archiv2008 kann ich dann keine Artikel speichern
                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

                        http://www.maesch.ch
                        -be different-

                        http://www.klaerli.ch


                        Contrexx 2.2.6 ->vermurkst :-(

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kann ja nicht mal das Archiv2008 erstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich jetzt auch nicht mehr, ging in einer älteren Version..
                            gruss
                            mackusi
                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

                            http://www.maesch.ch
                            -be different-

                            http://www.klaerli.ch


                            Contrexx 2.2.6 ->vermurkst :-(

                            Kommentar


                            • #15
                              mehrere Unterkategorien

                              Hallo

                              Hab es auch versucht, mehrere Unterkategorien zu machen. Geht bei mir mir 2.2 SP4 nicht und auch auf dem Demo von Contrexx mit 2.2 SP5 geht es nicht.
                              Weiss jemand ob dies wieder kommt?
                              Wär noch praktisch wenn man mit Jahren arbeiten will.
                              Gruss wio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X