Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Bilderimport

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Bilderimport

    Hallo,
    ich bin momentan dabei, die Website unseres Chores zu bearbeiten und stoße dabei auf ein Problem beim Import von Bildern in die Gallery:

    Ich habe wie gewohnt die Bilder zunächst per FTP in den gallery_import Ordner geladen.
    Nun werden sie auch bei Contrexx angezeigt und ich kann sie auswählen um sie zu importieren. Doch dann folgt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung auf den Link "http://www.hedwig-singers.de/cadmin/index.php?cmd=gallery&act=importFromFolder".
    Wenn ich den Link neu eingebe kommt der Sicherheitshinweis:

    "Sie sind dabei, Änderungen am System herbeizuführen.
    - Falls Sie diese Meldung nach einem Klick auf einen Link in der Administrationsoberfläche sehen, klicken Sie auf Änderungen übernehmen
    - nach einem Klick auf einen Link in einer E-Mail oder ausserhalb der Administrationsoberfläche sehen, klicken Sie auf Ohne Änderungen fortfahren"

    Dort drücke ich dann auf "Änderungen übernehmen", woraufhin ich in den "Bilder bestätigen"-Reiter komme. Dort ist dann jedoch aller höchstens ein Bild vorhanden. Die anderen sind entweder gar nicht da oder nur mit 0 byte....

    Ich habe vor einer Woche auf die neue Contrexx Version geupdatet... Liegt es daran?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich bisher keinen hilfreichen Eintrag dazu gefunden .... Es ist wirklich nervig wenn man alle Bilder über den Hochladenbefehl hochladen muss, da dies nur immer mit 5 Bildern möglich ist

  • #2
    hab das selbe Problem... hab auch noch keine Lösung, aber sage bescheid, wenn ich eine habe!
    www.mpinet.de Contrexx Open Source 2.2.6

    Kommentar


    • #3
      Lösung

      Hallo hedwigsingers,

      ich habe eine Lösung für dich und versuche sie dir so gut wie möglich zu beschreiben.
      Der Fehler liegt nicht an Contrexx, sondern an den Bildern.
      Contrexx kommt mit zu großen Bildern nicht klar und kann diese dann nicht richtig importieren.


      Hier ein Tutorial für dich, um die Größe der Bilder für eure Chor-Seite zu ändern:


      1. Programm "Resize Magic" herunterladen:
      http://www.heise.de/download/ddwl27488

      2. Datei entpacken mit 7zip oder WinRar entpacken.

      3. die setup.exe-Datei ausführen und Resize Magic installieren.

      4. im Explorer bis zum gewünschten Ordner navigieren:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 50205

      5. Rechtsklick auf den gewünschten Ordner und "Proto Resize Magic" auswählen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 50206

      6. - Einstellungen bei "Quality" lassen
      - Bei "Size" die Größe 1024 x 768 einstellen
      Dieses Programm ist so intelligent und bemerkt, wenn die Bilder hochkant
      oder kleiner als die angegebene Größe sind. Er verändert die Bilder dann nicht!
      - den Darget-Folder auswählen
      - mit "Start" bestätigen


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 50207

      7. warten, bis die Konvertierung fertig ist!

      8. die Bilder ins Verzeichnis "/images/gallery_import" hochladen

      9. nun kannst du wie gewöhnlich alle Bilder importieren.

      Wenn diese Lösung bei dir nicht klappt, sage mir bitte bescheid und wir suchen nach einer anderen Lösung ;-)

      MFG Rocki
      www.mpinet.de Contrexx Open Source 2.2.6

      Kommentar

      Lädt...
      X