Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video auf Homepage einbinden - Podcast

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video auf Homepage einbinden - Podcast

    Hallo zusammen,
    ich arbeite mich Stück für Stück im Bereich CMS ein. Derzeit versuche ich Videos einzubinden. Leider funktioniert das ganze bisher nur überhaupt nicht.
    Meine Fachkentnisse sind vortgeschritten aber noch sehr ausbaufähig.

    Youtube und Co Videos waren bisher kein Problem einzubinden.


    Ich habe das Modul Podcast aktiviert. Im Medienarchiv sind sowohl flv. als auch mp4. Videos hochgeladen.

    Bisher bin ich immer über die Funktion "Quellcode" gegangen und habe entsprechende Codes eingegeben. Beim einbinden von Videos stoße ich nun jedoch an meine derzeitigen Grenzen.

    Ich habe hier im Forum schon vieles gelesen und auch schon einiges über google erfahren. Nur leider sind viele Begrifflichkeiten neu für mich und daher kann ich auch schon zahlreichen Erklärungen nicht ganz folgen.

    Wie bette ich über mein CMS ein Video ein, so dass es auf der Homepage in einem Player erscheint und abspielbar ist.
    - Ich habe mich schon über Flash belesen doch bin ich noch nicht ganz so weit.


    Beste Grüße

  • #2
    hi

    nice to meet you~

    Kommentar

    Lädt...
    X