Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler nach Umzug auf neuen Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler nach Umzug auf neuen Server

    Hallo zusammen

    Nach dem Umzug auf einen anderen Server läuft die Version 2.2 Service Pack 5 - stable recht gut.

    Trotzdem sind mir jetzt erst 2 Dinge aufgefallen, die mich stören:

    1) Der Media Manager kann nicht aufgerufen werden. Aufruf ab Admin-Console endet auf weisser Seite. Was kann ich tun? Modul reaktivieren brachte keine Verbesserung.

    2) Beim Hinzufügen von Bildern oder anderen Verweisen öffnet sich der Suchbaum nicht, so dass die Pfade im Quellcode eingegeben werden müssen. Sieht fast so aus, dass bestimmte Scripts nicht ausgeführt werden können. Welche Scripts müssten der denn Server unterstützen, damit Contrexx problemlos läuft?


    Kann mir hier bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke im Voraus

    Gruss
    Harald

  • #2
    Hallo Harald,

    ich melde mich nur, damit es nicht so aussieht, als würde ich nicht rein schauen. Ich kann Dir bei dem Problem so ohne weiteres nicht helfen.

    Hast Du ggf. was dazu im error.log stehen?
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Im Debug-Modus wird bei Aufruf vom Media Manager folgende Meldung angezeigt:
      Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /nhldata/932/183932/data/web/web01/htdocs/cms/core_modules/upload/lib/uploader.class.php on line 282

      Im Debug-Modus wird bei Aufruf der Bilderverwaltung folgende Meldung angezeigt:
      Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /nhldata/932/183932/data/web/web01/htdocs/cms/core_modules/upload/lib/uploader.class.php on line 282

      In der Zeile Zeile 282 steht folgendes: $ret = call_user_func(array($this->callbackData[1],$this->callbackData[2]),$tempPath,$tempWebPath,$this->getData(), $this->uploadId, $fileInfos, &$response);


      Ich habe auch das log angehängt, während der Aufzeichnung habe ich versucht, den Media Manager und die Bilderverwaltung aufzurufen.


      Kommen wir damit weiter?


      Danke und Gruss
      Harald


      Nachtrag:
      Die Statistik in der Admin-Console bringt auch keine Resultate mehr. Komisch.
      Die Variable [[online_users]] liefert immer 0
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Harald; 18.12.2017, 08:28.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Harald,
        hab gerade mal auf die schnelle gesucht.

        Welche PHP-Version hast Du eingestellt?

        Hab folgendes gefunden:
        --> https://forum.opnsense.org/index.php...sg1629#msg1629

        Seit PHP 5.4 gibt es keine call-by-reference mehr.
        Vielleicht musst Du die PHP-Versio mal zum testen runterschrauben
        Viele Grüße Markus
        ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


        Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

        Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

        Kommentar


        • #5
          Danke lieber Helfer

          tiefer als PHP 5.5. geht leider nicht.

          Es ist zum verzweifeln.

          Was kann ich sonst noch tun?

          Kommentar


          • #6
            Ich habe gerade mal ein wenig rumgespielt. Version 2.2 SP6, Media Manager funzt auch mit PHP5.6. Da scheint also was anderes reinzuspielen.

            Habt Ihr an den Dateien selbst Änderungen vorgenommen?

            Kannst Du ggf. ein Update auf SP6 vornehmen?

            Viele Grüße Markus
            ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


            Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

            Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

            Kommentar


            • #7
              wie kann ich auf 2.2SP6 updaten? Ich finde nur ein Upgradepackage auf die 4er Version.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Harald

                ich hab mir gerade mal den Wolf nach den alten Installationspaketen gesucht. Die normalen findet man, die Updatepacks aber gibt es nicht mehr, da kommen gleich die Hinweise auf 3.2. (auf der old.contrexx.com Seite).

                Theoretisch ist es also nur möglich auf V4 zu aktualisieren...
                Zuletzt geändert von MK70; 22.12.2017, 10:23.
                Viele Grüße Markus
                ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                Kommentar


                • #9
                  Ok, ich lass das momentan mit dem Upgrade und konzentriere mich auf die Fehler der aktuell laufenden Version:

                  Auf Anfrage bei meinem Hoster, ob es nicht doch ein Plattformproblem sein könnte, bekam mich heute folgende Antwort:

                  Leider können wir Ihnen hierbei keine weiteren Informationen mitteilen.
                  Bitte Kontaktieren Sie direkt den Hersteller des CMS, damit dieser die Problematik anhand den Logfiles genau Prüfen kann.

                  +-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
                  | message |
                  +-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
                  | mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in
                  /cms/core_modules/upload/lib/uploader.class.php on line 282 |
                  | mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /cms/core_modules/upload/lib/uploader.class.php on line 282 |
                  | mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to a member function RecordCount() on boolean in /cms/modules/voting/admin.class.php on line 237 |
                  +-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+



                  Kann jemand damit etwas anfangen?


                  Danke und Gruss
                  Harald


                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Harald,

                    in der Zeile 282 steht ein "&" und das soll laut dem oben verlinkten Beitrag ab php5.4 Probleme machen.
                    Ich weiß nur nicht, waum es bei mir klappt... Ich hab 5.6 und auch die Zeile drin...
                    Viele Grüße Markus
                    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      und jetzt, was kann ich tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Harald,

                        ich denke jetzt erstmal ein paar Tage Weihnachten feiern.
                        Nach den Tagen schauen wir dann weiter... Ich bin heute auch noch viel unterwegs und sitze kaum vor dem PC...
                        Viele Grüße Markus
                        ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                        Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                        Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, schalten wir einen Gang zurück und geniessen ein paar ruhige Tage.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Harald,

                            evtl. könnte ich mal einen Versuch mit Deiner Seite auf meinem Server starten, vielleicht läuft es da. Dann müssten wir nur raus finden, warum das bei Dir auf dem Server nicht läuft.
                            Kannste Dir ja mal über überlegen.

                            Viele Grüße
                            Markus
                            Viele Grüße Markus
                            ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                            Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                            Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Markus,

                              Danke für deinen Vorschlag.
                              Wegen meiner Ferien kann ich aber erst Ende Januar 2018 darauf zurück kommen.

                              Ich melde mich dann wieder.


                              Gruss
                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X