Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Editor-Seite nach Webseitenkopie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiße Editor-Seite nach Webseitenkopie

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem.

Ich will meine Seite (Version 2.2 Service Pack 6 - stable) auf V5.0.2 umstellen.

Dabei habe ich die Webseite in einen neuen Ordner kopiert und auch eine neue Datenbank angelegt.
    Soweit so gut.

Wenn ich im Adminbereich einen neue Seite oder eine Seite ändern, will bekomme ich immer eine weisse Seite angezeigt.

An was kann das liegen??

Ich bin bei Strato, welchen Pfasd muss man da angeben. Habe schon alles versucht.

Hi

Fragen vorab:

Hast Du bereits das Update durchgeführt? Das geht aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor.
    - Wenn ja, hast Du vorher ja auf PHP7 rauf gestellt. Welche V.? (V7.3 geht erst mit kommenden V5.0.3)

Hast Du nach dem Umzug:
    - Ordner "Cache" geleert? (bis auf die index-Datei, die bitte drin lassen)
    - Ordner "TMP" geleert?

Schalte bitte mal im Backend den Debug-Modus ein.
    -> Administration -> Grundeinstellung -> Entwicklerwerkzeuge -> "Debugging-Modus - Aktiviert"
    - Was wird Dir dann angezeigt?

Bis später
    ---->>>> Betriebsferien vom 27.08. - 22.09.2019 <<<<----

Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)

Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

Kommentar

Noch mal kurz wg dem Pfad:
      Hast Du den richtig eingetragen, in der V2?

Ich habe ein kleines Script auf dem PC, damit kann man diesen auslesen. Kann morgen mal gucken und Dir diesen zukommen lassen
      ​​

Viele Grüße Markus

Kommentar

Hallo,

ich habe noch kein Update durchgeführt.
        Ich habe nur die komplette Webseite samt Datenbank in ein neues Verzeichniss kopiert und seitdem funktioniert der Editor nicht mehr.
        Ich habe auch noch kein Ordner CACHE und TMP geleert. Alles 1:1 Kopiert.

Im Entwicklermodus wird folgendes angeigt:

NOTICE: Constant MODULE_ID already defined in /mnt/xxxx/c2/xx/xxxx/htdocs/fct/cms/core/Init.class.php on line 707

WARNING: Missing argument 1 for InitCMS::getCustomContentTemplatesForTheme(), called in /mnt/xxxx/c2/xx/xxxx/htdocs/fct/cms/core/ContentManager.class.php on line 2459 and defined in /mnt/xxxx/c2/xx/xxxxx/htdocs/fct/cms/core/Init.class.php on line 499

NOTICE: Undefined variable: themeId in /mnt/xxx/c2/xx/xxx/htdocs/fct/cms/core/Init.class.php on line 502

Kommentar

Guten Morgen...

ok, also biste noch auf der V2. PHP ist demnach auch noch V5, richtig?

1. Pfade richtig eintragen: Nutze bitte mal die Datei im Anhang (pfade.txt).
          HINWEIS: Die Datei ist im Textformat. Mach da bitte .php draus, lade sie ins Rootverzeichnis und rufe sie über "deineDomain.de/pfade.php" auf. Dann bekommst Du die richtigen Pfade angezeigt.

2. Bitte leere mal den Cache und tmp-Ordner wie beschrieben. Daten, die da jetzt drin liegen, kannst Du auf einem neuen Server nicht gebrauchen.

3. Kontrolliere bitte mal beide Installationen auf den Servern, ob ggf. Dateien nicht richtig oder sogar gar nicht mit rüber gegangen sind.
          Ist mir auch schon passiert, das Dateien fehlten, daher kontrolliere ich das auch beim erst auftretenden Fehler. Ist sicher ´ne Stunde Arbeit beide Server zu vergleichen, aber unabdingbar, wenn es zu Fehlern bei der Übertragung sein sollte.

Zu der Fehlermeldung: Da steht was von Theme dabei.
          Bitte mal die benannten Codestellen +/- x Zeilen für die Funktion mit einfügen.
          Angehängte Dateien

Viele Grüße Markus

Kommentar

vielen Dank für den Tip.

Habe den Fehler gefunden.
            Ich habe im Verzeichnis /editor/fckeditor zwei mal das selbe Verseichnis . Einmal klein und einmal großgeschrieben, warum auch immer.
            /editor/FCKeditor

Kommentar

Ok, obwohl 1:1 kopiert?

Wenn das nach dem Update auf die V5 passiert, ist das schlecht. Thomas "Daepen" hatte dazu schon was geschrieben, weiß gerade nur nicht ob hier oder im Ticket. Normal sollte das Update alles alte löschen und das Neue erstellen. Da hatte ich aber auch was doppelt, womit das FTP-Programm nicht klar gekommen ist...

Viele Grüße Markus

Kommentar

Lädt...
              X