Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug auf anderen Server gelingt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug auf anderen Server gelingt nicht

    Hallo,

    ich möchte den Webauftritt www.liederkranz-strassdorf.de auf einen anderen Server umziehen.
    Folgenden Schritte habe ich unternommen:
    - per FTP alle Dateien gesichert
    - Datenbank-Tabellen exportiert
    - per FTP alle Dateien hochgeladen u.die erforderlichen Verzeichnisse mit der Berechtigungsstufe 777 versehen
    - die Datei configuration.php angepasst (Datenbankzugriff und absoluter Pfad zum Web)
    - Tabellen in neue Datenbank importiert

    Dann habe ich den Auftritt aufgerufen unter der Adresse http://241504.webtest.goneo.de/lks/
    Es erscheint nur eine leere weiße Seite.
    Bei http://241504.webtest.goneo.de/lks/cadmin kommt zwar die Loginmaske, ich komme aber nicht rein, da immer die Meldung erscheint, ich hätte den Sicherheitscode falsch eingegeben (was ich definitv ausschließen kann).

    Was habe ich vergessen/übersehen/falsch gemacht ?

    read youm

    chees

  • #2
    Guten Abend

    Wurde die configuration.php wirklich angepasst? Sieht irgendwie nach einem Pfadfehler aus.

    Bitte beachten, dass bei der configuration.php keine Änderungen vorgenommen werden können. Man muss die Datei configuration.php zuerst löschen und danach neu hochladen, ändern oder überschreiben geht nicht.

    Beste Grüsse
    Ueli Kramer

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ukramer Beitrag anzeigen
      Guten Abend

      Wurde die configuration.php wirklich angepasst? Sieht irgendwie nach einem Pfadfehler aus.

      Bitte beachten, dass bei der configuration.php keine Änderungen vorgenommen werden können. Man muss die Datei configuration.php zuerst löschen und danach neu hochladen, ändern oder überschreiben geht nicht.

      Beste Grüsse
      Ueli Kramer
      Ja, ich habe die configuration.php runtergeladen, angepasst, die auf dem Server vorhandene gelöscht und anschließen die angepasste hochgeladen.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft eine Neuinstallation, dabei gehen die Seiteninhalte nicht verloren, da die gleiche Datenbank, wie bisher gebraucht werden kann.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Zusammen

          Überprüfe doch mal die Datenbank, ob da noch Pfad-Angaben der alten Installation sind. Diese müsstest du mit dem neuen Pfad updaten.

          http://www.contrexx.com/wiki/de/index.php?title=Portal:Entwicklung#CMS_Verschieben


          Nur eine Idee, evtl hilfts ja.

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X