Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug auf andere Domain in Unterverzeichnis: config.php wie editieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umzug auf andere Domain in Unterverzeichnis: config.php wie editieren?

Servus,
    habe gerade das CMS für einen Bekannten von mir installiert und folgendes Problem mit der config.php.
    Die Website "ortho-plan.de" war bisher als HTML programmiert und ist jetzt auf CMS umgestellt worden. Ich habe das CMS in das Unterverzeichnis /cms/ installiert, damit die Seite zunächst noch erreichbar bleibt als statische Variante.

Wenn ich die bei Strato gehostete Domain intern auf den Ordner /cms umleite, dann sehe ich zwar die Startseite aus dem CMS (bei Eingabe von www.ortho-plan.de), wenn ich aber auf die Unterseiten klicke, kommt die folgende Fehlermeldung:

The requested URL /cms/index.php was not found on this server.
    _______

ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich zunächst die Seite auf meinem Server erstellt habe (www.hofxxxxx.de) und dann auf den Server meines Bekannten verschoben habe. Daher die notwendigen config.php-Änderungen, die auch alle geklappt hatten, zumindest was die Installation und das importieren der Tabellen etc. anbelangt hat

ich habe in der config.php umgestellt:
    * Database configuration section
    * -------------------------------------------------------------------------
    */
    $_DBCONFIG['host'] = 'rdbms.strato.de'; // This is normally set to localhost
    $_DBCONFIG['database'] = 'DB91xxxx'; // Database name
    $_DBCONFIG['tablePrefix'] = 'contrexx_'; // Database table prefix
    $_DBCONFIG['user'] = 'U91xxxx'; // Database username
    $_DBCONFIG['password'] = 'chrxxxx'; // Database password
    $_DBCONFIG['dbType'] = 'mysql'; // Database type (e.g. mysql,postgres ..)
    $_DBCONFIG['charset'] = 'utf8'; // Charset (default, latin1, utf8, ..)

/**
    * Site path specific configuration
    */
    $_PATHCONFIG['ascms_root'] = '/mnt/webe/b3/07/5751307/htdocs';
    $_PATHCONFIG['ascms_root_offset'] = '/cms'; // example: '/cms';

hätte gedacht, dass es dann funzt, aber offensichtlich sucht er das Unterverzeichnis /cms beim Klick auf die Folgeseiten, obwohl er ja schon drin ist im Unterverzeichnis, er dreht sich also m.E. im Kreis. Aber was ist die Lösung? Wenn ich in der config.php das "$_PATHCONFIG['ascms_root_offset'] = '/cms'; // example: '/cms';" das '/cms' rausnehme, findet er gar nichts.

Kann mir jemand dabei bitte helfen?

Hallo ndi01

Schon versucht /cms beim oberen Pfad an zu geben?

Freundliche Grüsse
    Ueli Kramer

Kommentar

Hallo Ueli,

ja, habe ich versucht, es ändert aber leider nichts. Im Forum habe ich weiterhin einen Frd gefunden, der dasselbe/ähnliche Thema zum Inhalt hatte, es ist der Threat:
      http://www.contrexx.com/forum/showth...%A4ndern/page2

Aber auch wenn ich die dritte Zeile korrigiere, funktioniert es nicht:
      @36: $_PATHCONFIG['ascms_root'] = 'Pfad vom Root Verzeichnis des Servers bis zum Ordner des CMS';
      @37: $_PATHCONFIG['ascms_root_offset'] = '';
      @50: $_FTPCONFIG['path'] = 'Pfad vom www-Verzeichnis bis zum CMS';

Die Zeile 50 habe ich versucht, eine Änderung hat kein Ergebnis gebracht. Ich bin nun am überlegen, die komplette Installation in die Tonne zu treten und neu aufzusetzen, diesmal aber im /www Ordner, so dass kein weiteres Unterverzeichnis /cms existiert.

Wobei es mich schon echt annervt, dass ein so einfach gestricktes Problem zu solch elementaren Problemen führt.

Und was die Sache besoders unverständlich macht:
      Wenn ich in der Navi klicke, dann entstehen die beschriebenen Fehler, wenn ich aber im Content-Bereich auf einen verlinkten Text klicke, der auf dieselbe Seite führt, wie der Klick in der Navi, dann findet er die Seite.

Noch irgend welche Ideen oder Vorschläge?

Kommentar

Es sollte eigentlich nicht so schwierig sein.

Wenn Dir die Installation wichtig ist könntest Du mir sonst FTP-Zugangsdaten zusenden und ich würde das Problem anschauen / beheben und hier anschliessend die Lösung posten. Zugangsdaten bitte per PN, wenn Du dies wünschst.

Freundliche Grüsse
        Ueli Kramer

Kommentar

Gibt es eine Lösung?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wir sind ebenfalls bei Strato.

Die Startseite wird angezeigt. Nur auf den Unterseiten wird der Ordner /sz/ in den Domainnamen eingefügt. Wie bekommen wir es wieder hin, das auf den Unterseiten dies nicht geschieht?

http://spielmannszug-honerdingen.de/

http://spielmannszug-honerdingen.de/...p?section=news

Habt Ihr damals eine Lösung gefunden?

Gruß Branky

Kommentar

hallo, hatte das gleiche Problem. durch ein wenig rumprobieren in der configuration.php klappt es nun mit dem Verzeichnis des unterordners und die Inhalte werden korrekt dargestellt. im backend werden aber im Editor also unter Content Manager keine seiteninhalte mehr angezeigt. hat vielleicht jemand einen tipp für mich? Danke

Kommentar

Lädt...
            X