Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Platzhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigene Platzhalter

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit eigene Platzhalter, die man z. B. auf dem HTML-Template festlegen kann,
    zu erstellen sowie diese dann über das "Backend" mit Text/Code befüllen und ausgeben kann?


    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von daeppen; 25.03.2013, 17:21. Grund: Wiederherstellung Beitrag

  • #2
    Sowas kannst du sehr gut über Blocks realisieren, die [[BLOCK_XX]] Variable kann sowohl in Templates als auch in Pages definiert werden.
    Gruß
    Chris

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Kein Thema.
        Gruß
        Chris

        Kommentar


        • #5
          eigene Platzhalter

          Würde mich aber schon interessieren, wie ich eigene Platzhalter erstellen kann. Wer weiss das? Das Blocksystem ist sehr gut (wenns funktionieren würde)^, aber ich würde doch gerne mit Platzhaltern arbeiten. Vorallem wenns drum geht, die Dateien in Dreamweaver zu bearbeiten, geht einfacher. Blocks muss man immer kopieren und einfügen.
          Also, wie kann ich meine eigenen Platzhalter erstellen, damit ich meine eigenen Seiten wie zB. test.html einfügen kann?
          Ich weiss, das wäre auch per iframe möglich, aber das ist doch wohl die letzte Möglichkeit (ohne Abwertung des iframe), die ich machen müsste.

          Kommentar


          • #6
            auf welcher Ebene musst du Platzhalter abfüllen können? Müssen diese via Content-Editor beschreibbar sein, oder von wo kommt der Inhalt der Platzhalter?

            Falls es nur um einen Statischen Inhalt geht ist das relativ einfach:

            core/initFrontend.php

            auf ca. Linie 1633 findest du:

            PHP-Code:
            ...
            'CHARSET'                        => $objInit->getFrontendLangCharset(),
            'TITLE'                          => $page_title,
            ... 
            dort kannst du einen Platzhalter einfügen:

            PHP-Code:
            ...
            'MEIN_PLATZHALTER'               => 'hallo welt!',
            'CHARSET'                        => $objInit->getFrontendLangCharset(),
            'TITLE'                          => $page_title,
            ... 
            im Templatz kannst du nun {MEIN_PLATZHALTER} einfügen und es wird 'hallo welt!' angeziegt.


            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich hänge mich hier auch mal mit dran

              Also, in der V4 ist eine "initFrontend" nicht vorhanden, und auch keine init "mit" 1600 Zeilen.

              In der Windowssuche (ich hab das ganze auf dem PC mit Xampp) findet er auch nicht die Textausschnitte aus dem Beitrag über diesem hier.

              Daher möchte ich mal nachfragen, wie das jetzt unter der V4 zu regeln ist?

              Was möchte ich machen?
              -> Ich habe eine Seite erstellt, die ich auch in weiteren Installation definitiv einfügen werde, -> "Datenschutzerklärung"
              -> Nun möchte ich die in die Leiste bei "Kontakt", Impressum" etc. einfügen, ohne den Link einsetzen zu müssen.

              Wie und wo kann ich diesen Platzhalter erstellen?

              ***

              Schön wäre es ja, wenn man das, im entsprechenden Bereich, über´s Backend könnte...
              (mal so als VORSCHLAG eingeworfen)
              ---->>>> Betriebsferien vom 27.08. - 22.09.2019 <<<<----

              Viele Grüße Markus
              ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


              Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

              Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

              Kommentar


              • #8
                Gibt es für die Formulare ggf. weitere Platzhalter, als bisher im Wiki hinterlegt?

                Kontakt
                [[CONTACT_EMAIL]] - E-Mail Adresse aus Grundeinstellungen/Kontaktinformationen
                [[CONTACT_COMPANY]] - Firma aus Grundeinstellungen/Kontaktinformationen
                [[CONTACT_ADDRESS]] - Adresse aus Grundeinstellungen/Kontaktinformationen
                [[CONTACT_ZIP]] - PLZ aus Grundeinstellungen/Kontaktinformationen
                [[CONTACT_PLACE]] - Ort aus Grundeinstellungen/Kontaktinformationen
                [[CONTACT_COUNTRY]] - Land aus Grundeinstellungen/Kontaktinformationen
                [[CONTACT_PHONE]] - Telefon aus Grundeinstellungen/Kontaktinformationen
                [[CONTACT_FAX]] - Fax aus Grundeinstellungen/Kontaktinformationen
                Ich denke da jetzt aktuell an "Anrede", "Vorname", "Nachname"
                Für die Anrede des eMail-Verfassers
                ---->>>> Betriebsferien vom 27.08. - 22.09.2019 <<<<----

                Viele Grüße Markus
                ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


                Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

                Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X