Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0 / Servicepack 3 auf Servicepack 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3.0 / Servicepack 3 auf Servicepack 4

Hallo,

erhalte folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught exception 'Cx\Lib\Update_DatabaseException' with message 'Multiple primary key defined' in /var/www/out/www.ekir.de/pages/brauweiler/cms_test/update/lib/FRAMEWORK/UpdateUtil.class.php:379 Stack trace: #0 /var/www/out/www.ekir.de/pages/brauweiler/cms_test/update/lib/FRAMEWORK/UpdateUtil.class.php(403): Cx\Lib\UpdateUtil::cry('Multiple primar...', 'ALTER IGNORE TA...') #1 /var/www/out/www.ekir.de/pages/brauweiler/cms_test/update/updates/3.0.4/update3.php(782): Cx\Lib\UpdateUtil::sql('ALTER IGNORE TA...') #2 /var/www/out/www.ekir.de/pages/brauweiler/cms_test/update/updates/3.0.4/update.php(389): include_once('/var/www/out/ww...') #3 /var/www/out/www.ekir.de/pages/brauweiler/cms_test/update/ContrexxUpdate.class.php(527): executeContrexxUpdate() #4 /var/www/out/www.ekir.de/pages/brauweiler/cms_test/update/ContrexxUpdate.class.php(136): ContrexxUpdate->processUpdate() #5 /var/www/out/www.ekir.de/pages/brauweiler/cms_test/update/ContrexxUpdate.class.php(82): ContrexxUpdate->showStep() #6 /var/www/out/www.ek in /var/www/out/www.ekir.de/pages/brauweiler/cms_test/update/lib/FRAMEWORK/UpdateUtil.class.php on line 379

Danke für den Support

Jörg
    Contrexx(R) Web Content Management System OpenSource
    Version 2.2 Service Pack 6 - stable
    Release Datum: 10.02.2012

Server Informationen
    Database Version: 5.1.63-0+squeeze1-log
    PHP Version: 5.3.3-7+squeeze14
    Web Server: Apache
    PHP built On: Linux ekir-n1 2.6.32-5-amd64 #1 SMP Sun May 6 04:00:17 UTC 2012 x86_64
    WebServer zu PHP Schnittstelle: apache2handler
    Die Aktuelle Zend engine Version ist: 2.3.0

http://www.ev-gemeinde-brauweiler.de
    http://www.familienzentrum-evka.de

Hallo Jörg

Vielen Dank für den Hinweis.
    Sieht so aus, als ob das Update bei Dir abgebrochen wurde und dann beim erneuten Ausführen der Fehler auftrat.
    Wir haben das nun mal behoben. Du kannst in der Datei /update/updates/3.0.4/update3.php die Zeilen 739 - 743 durch folgenden Code ersetzen:

PHP-Code:
    $updatesSp3ToSp4 = array(

'UPDATE  `' DBPREFIX 'backend_areas` SET  `scope` =  \'backend\' WHERE  `area_id` = 161',

'ALTER IGNORE TABLE `' DBPREFIX 'access_group_dynamic_ids` DROP PRIMARY KEY',

'ALTER IGNORE TABLE `' DBPREFIX 'access_group_static_ids` DROP PRIMARY KEY',

'ALTER IGNORE TABLE `' DBPREFIX 'access_group_dynamic_ids` ADD PRIMARY KEY ( `access_id` , `group_id` )',

'ALTER IGNORE TABLE `' DBPREFIX 'access_group_static_ids` ADD PRIMARY KEY ( `access_id` , `group_id` )',
    ); 
    Ich habe die Datei ansonsten auch noch im Anhang angefügt: update.zip

Bitte teilen mir mit, ob das bei Dir funktioniert. Falls ja, werden wir dies in das Update-Paket aufnehmen.

Freundliche Grüsse
    Ueli
    Zuletzt geändert von ukramer; 07.06.2013, 09:17.

Kommentar

3.0 / Servicepack 3 auf Servicepack 4

Hallo Ueli,

vielen Dank. Bin jetzt einen Schritt weiter und erhalte folgende Fehlermeldung:

Installierte Version: 3.0.3
      Update Version:
      Info: Update Fehler
      Fehlermeldung:
      Datenbank Fehler bei folgendem SQL Ausdruck:
      ALTER TABLE `contrexx_content_node` ADD FOREIGN KEY ( `parent_id` ) REFERENCES `contrexx_content_node` ( `id`) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION

Detailierte Informationen:
      Table './brauweiler/contrexx_content_node' already exists

Danke und Grüße

Jörg

Server Informationen
      PHP built On: Linux ekir-n1 2.6.32-5-amd64 #1 SMP Sun May 6 04:00:17 UTC 2012 x86_64

Kommentar

Hallo Jörg,

Zitat von jowiemann Beitrag anzeigen
        Datenbank Fehler bei folgendem SQL Ausdruck:
        ALTER TABLE `contrexx_content_node` ADD FOREIGN KEY ( `parent_id` ) REFERENCES `contrexx_content_node` ( `id`) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE NO ACTION

Detailierte Informationen:
        Table './brauweiler/contrexx_content_node' already exists
        Die Fehlermeldung zu diesem SQL Ausdruck macht nicht wirklich sein.
        Wenn du mir eine Private Nachricht mit dem Link zum Update-Protokoll (www.example.com/update/dbg.log) sendest, werde ich dies gerne einmal im Detail analysieren.

Gruss
        Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

durch Deinen Hinweise auf dbg.log konnte ich den Fehler finden. Warum auch immer, die Tabellen präfix_content_node und präfix_content_page hatten eine fehlerhafte Tabellenstruktur, die in Version 3.0 Service Pack 3 - stable nicht aufgefallen ist. Wenn ich Zeit habe versuche ich das noch einmal nachzustellen. Jedenfalls ist die fehlerhafte Struktur irgendwann im Updaten von Version 2.2 Service Pack 6 - stable über die einzelnen Pakete der Servicepacks der Version 3 entstanden. Da es sich um das Testsystem handelt war es jetzt nicht so tragisch. Wie gesagt, wenn ich Zeit habe werde ich das Produktivsystem, dass sich noch auf Version 2.2 Service Pack 6 - stable befindet, in ein neues Testsystem kopieren und wieder auf Version 3.0 Service Pack 4 - stable hochziehen.

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung

Jörg

Server Informationen

Kommentar

Lädt...
          X