Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IF ELSE in Templates

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IF ELSE in Templates

    Hallo zusammen
    Ich würde gerne wen ein Inhaltscontainer aktiv ist im Template noch etwas mehr HTML anzeigen...
    Gibt es im Template IF ELSE abfragen?

    So in etwa:
    [[IF BLOCK_16]]
    <div>
    [[BLOCK_16]]
    </div>
    [[/IF]]

    Wichtig ist das die DIV Boxen etc. nicht im Inhaltscontainer dargestellt werden damit der Kunde da nichts verändern kann...

    Gibt es so etwas?

    Grüsse
    ManDal
    OneSystems GmbH
    https://www.onesystems.ch

  • #2
    Hallo ManDal,

    IF & ELSE Abfragen erfordern meiner Kenntnis nach eine PHP-Datei, in den Templates sind nur html Dateien.

    Es soll Möglichkeiten geben, auch in html-Dateien PHP-Befehle einzubringen, aber ob diese dann funktionieren, kann ich Dir so nicht sagen.

    Ich denke hier können ggf. eher Thomas daeppen oder Michael ritt0r helfen, welche Möglichkeiten es da gibt.
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

    Kommentar


    • #3
      Hey MK70
      Es gibt verschiedene Template Engine's z.B. Smarty die im Template solche Funktionen zulassen, daher die frage...

      Grüsse
      ManDal
      OneSystems GmbH
      https://www.onesystems.ch

      Kommentar


      • #4
        Ok, da können die 2 benannten Entwickler sicher mehr zu sagen...
        Interessant klingt es aber auf alle Fälle.

        Überlegung:
        Würde das nicht auch mit weiteren Funktionen der Inhaltscontainer umgesetzt werden, dass man zeitlich begrenzt und wiederholend Container einblenden kann?
        Also so wie morgens den Container, mittags einen weiteren und abends den "Gute nacht" Container einblenden lassen im festen Turnus...?
        Das müsste dann glaub ich programmiert werden. Hatte ich aber auch mal in die Wunschliste gepackt.
        Viele Grüße Markus
        ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


        Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

        Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

        Kommentar


        • #5
          Gibt es im Template IF ELSE abfragen?
          Nein, so eine Funktion gibt es nicht.
          Allenfalls könnte man dies mittels JavaScript/CSS lösen, falls man nicht eine entsprechende Erweiterung via PHP implementieren möchte.

          Kommentar

          Lädt...
          X