Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute im Filemanger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute im Filemanger

    Hallo,
    kann mir einer helfen das ich vorhandene Ordner und Dateinamen mit Umlauten im Contrexx V4 verwenden kann.
    Welche Dateien muss ich ändern.

    Bräuchte dies um alte Contentdaten, welche vorhanden sind in eine Neuinstallation händlich zu übernehmen.

    Gruß

    Rosenbach
    Zuletzt geändert von drosi; 11.06.2017, 14:34.

  • #2
    Moin moin

    wie ich Dir bereits geschrieben habe, mal schauen, ob die DB auf UTF-8 steht. Wenn nicht, bitte mal ´ne PHPMyAdmin-Anleitung raus suchen, um die DB darauf umzustellen. Mit etwas Glück reicht das dann schon.

    Wenn nicht, würde ich mir den Aufbau des Ordner´s images/content/xxx vornehmen und bei dem Neuaufbau der Seite evtl. mal umstrukturieren. Da ich weiß, dass Du 1500 Seiten vor der Brust hast, wird das sicher eine zeitraubende Geschichte werden.
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s"

    Kenne contrexx V1, V2, V3, V4.
    Ich freue mich schon auf die bald erscheinende V5

    Kommentar


    • #3
      Hi Markus,
      Habe die Dateien und Ordner per FTP auf Sonderzeichen
      Geändert. Im Content und Mediamanager werden die Dateien jetzt mit Sonderzeichen richtig angezeigt
      Musste aber den SQL Server ( neu starten lassen). Serverseitig.

      Muss jetzt noch die Patches .txt für die Ordnerumbenennung ändern, dann ist eine Hürde gemeistert.
      Dank dir für die Unterstützung, so ist mir einige Arbeit bei der übernahme der Daten erspart geblieben.


      Nochmals Danke

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dietmar

        super, dass das geklappt hat. Ich wünsche bei weiteren Optimierungen dann viel Spaß und alles Gute...
        Viele Grüße Markus
        ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s"

        Kenne contrexx V1, V2, V3, V4.
        Ich freue mich schon auf die bald erscheinende V5

        Kommentar

        Lädt...
        X