Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung "Feuerwehr Gellep-Stratum"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektvorstellung "Feuerwehr Gellep-Stratum"

    Vorstellung Feuerwehr Gellep-Stratum

    Name:
    Feuerwehr Gellep-Stratum (Gellep-Stratum - Krefeld) --> Link zur Webpräsenz

    Beschreibung:
    Auf der Webpräsenz stellt sich die Löschgruppe selbst und ihre ehrenamtliche Tätigkeit vor, in deren Mittelpunkt die Sicherheit der Bewohner, Vereine und angesiedelten Gewerbebetriebe von Krefeld Gellep-Stratum & Umgebung stehen. Dafür steht die Löschgruppe rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr mit ihrer Löscheinheit ehrenamtlich bereit.

    Aufgaben:
    Die allererste Version der Webseite für die Löschgruppe ist auf meine Initiative als Mitglied der Löschgruppe hin bereits im Jahr 2000 erfolgt. Damals noch mit NetObjects begonnen, wurde die Seite über mehrere Versionen jährlich aktualisiert und auch optische Änderungen vorgenommen. 2005 zum 100-jährigen der Löschgruppe, wurde die Seite gravierend umgebaut.
    2009 erklärte sich ein weiteres Mitglied der Löschgruppe bereit die Onlinepräsenz weiter zu pflegen. Dazu wurde das CMS Joomla genutzt. Nach etlichen Problemen, die unter anderem durch Sicherheitslücken des CMS Joomla verursacht wurden, kam man auf uns zu und fragte, ob es bessere Lösungen gäbe. Das konnten wir bestätigen und unterstützten den Aufbau der neuen Webpräsenz mit dem CMS contrexx V3, mittels unserem Wissen, in Technik und Layout. Inhaltlich pflegt die Löschgruppe die Webpräsenz.

    Technik:
    - CMS: contrexx V4,
    - font-awesome: V4.7,
    - Cookies: cookieconsent,

    Theme:
    - Grundtheme "Standard" (LINK), natürlich umgebaut,
    - Für die mobile Ansicht wurde das Grundtheme "Mobile" (LINK) umgebaut,
    - html, css, js, font-awesome,


    Screenshot:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ref_ff-gellep-stratum_960.jpg Ansichten: 1 Größe: 99,6 KB ID: 62592

    Sonstiges:
    -

    Feedback:
    Gerne doch, man lernt nie aus...
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

    HINWEIS: ABWESENHEIT VOM 18.-23.03. - INFO-(Bildungs)FAHRT :-)

  • #2
    Zitat von MK70 Beitrag anzeigen
    Technik:
    - CMS: contrexx V4
    Hier darf ich die Aktualisierung des CMS (ohne Layout - folgt mal in Ruhe) vermelden. Die Freiwillige Feuerwehr Gellep-Stratum (Löscheinheit der Feuerwehr Krefeld) ist somit auf Basis des CMS cloudrexx V5.02 unterwegs.
    Zuletzt geändert von MK70; 27.02.2019, 08:57.
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

    HINWEIS: ABWESENHEIT VOM 18.-23.03. - INFO-(Bildungs)FAHRT :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X