Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensicherung usw....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensicherung usw....

    Hallo miteinander,
    einfach mal so in die Runde gefragt:

    Wie macht ihr eure Datensicherung und auf welches Medium??

    Bei mir schaut es so aus:
    Alle vier Wochen eine externe 4TB Festplatte am PC anstöpseln und die Daten, die bei mir in einen Ordner liegen mit Robocopy auf die externe Festpaltte speichern.
    Danach eine 2 externe Festplatte anschließen und die beiden Festplatten synchronisieren. Dan kann eigentlich nix mehr schief gehen, oder!?!??!?.

    Noch einige Fragen an euch:
    1.) veschlüsselt ihr eure Festpaltten, wenn ja mit welchen Programm.
    2.) Wo lagert ihr eure Festplatten (bzgl. Hochwasser, Feuer.....)

    Vielen dank für eure Antworten und schönes Wochenende

  • #2
    Ein Backup meiner Daten auf dem PC erstelle ich alle 2 bis 3 Tage von allen Partitionen auf einer 2. internen Festplatte.
    Ein weiteres Backup wird parallel auf eine externe Festplatte gespielt.
    Alle 14 Tage erfolgt ein Backup auf einer weiteren externen Festplatte.
    Ich habe mal mit TrueCrypt verschlüsselt, das hat damals nicht so klasse funktioniert, wie ich das wollte. Ich werde mich mal mit VeraCrypt auseinander setzen.

    Die Festplatten befinden sich an unterschiedlichen Orten, damit bei einem eventuellen Ereignis die Daten nicht verloren gehen.
    Viele Grüße Markus
    ... der Römer aus dem ältesten Dorf "Krefeld´s" :-)


    Kenne contrexx V.1, V.2, V.3, V.4... | ... und ab sofort auch V.5 :-)

    Offizieller "cloudrexx Partner" :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X